Winterdampf im Pressnitztal

  • Hallo,


    heute zeige ich euch Bilder, welche hauptsächlich am 5. Februar entstanden sind.
    Mit Diesen möchte ich mich bei den aktiven Eisenbahnern vor Ort bedanken.



    Der Bü in Schlössel



    In Steinbach wird rangiert...



    ...und Wasser genommen.



    Stillleben



    Winterkampf



    Wintermärchen in Schmalzgrube



    Ein Zug wird kommen...



    ...nicht mehr lange...



    ...da ist er auch schon ;-)



    So geht Bimmelbahn auch.
    Andreas erinnert sich bestimmt.



    Schön war es


    Viele Grüße


    Alexander

  • Hallo


    Das sind ja eindrucksvolle Bilder und man kann an die Eisenbahner nur ein großes Danke aussprechen angesichts des Wetters. Auch liefern die Bilder Vorschläge für die Gestaltung einer Winteranlage in den vielen Baugrössen.


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Schüppe66 ()

  • Ok damit sind alle meine Fragen zum Grund der Verspätungen eindeutig geklärt.
    Ostern im Februar quasi.
    Und ja an den Extrahalt am nicht im Fahrplan liegenden Loreleifelsen erinner ich mich.
    Ich hab erst später ausgelöst, da waren die Daumen schon weg. Schöne Szene für den
    Modellbahnkeller.


    Gruß Andreas

  • Hallo!


    Herrliche Winterbilder, aber die „Erzgebirgler“ bezeichnen sich lieber als Erzgebirger und das Wort „Bahner“ wurde in einer unsäglichen Mehdorn-Ära geprägt, da wir Aktiven uns lieber als Eisenbahner bezeichnen.
    Alles Andere ist nur abwertend.
    Nix für ungut, aber die Begrifflichkeiten sind wichtig.
    Aus diesem Grund bin ich auch kein Triebfahrzeugführer oder Eisenbahnfahrzeugführer, sondern Lokführer.


    VG Thomas

  • Guten Abend,


    herzlichen Dank an Andreas und Alexander für diese wunderschönen Winterbilder der Preßnitztalbahn!


    Es ist schon erstaunlich, was die Vereinsmitglieder Winter für Winter für Kraftanstrengungen auf sich nehmen um den Fahrbetrieb durchführen zu können. Meinen größten Respekt hierfür!

    Gruß
    Andi

  • Grias eich liebe Bimmelbahner!


    Nachdem ich wieder einmal bei den sächsischen Schmalspurbahnen zu Gast war, zeige ich euch hier ein paar Fotos vom letzten Wochenende.


    Vorbereiten und Anheizen der 99 1590 in Jöhstadt am Freitag Nachmittag (8.2.2019)


    ...am Samstag, 9.2., vor dem Wasserhaus in Steinbach...


    ...und zwei Fotos nahe Hp Wildbach.



    ...beim letzten Umlauf zwischen A.-Gegentrum-Stolln und Forellenhof...


    ...und beim Bekohlen für den nächsten Einsatztag.


    Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen und sende euch schöne Grüße aus Niederösterreich :wink: