"Aus Versehen" einen Wagen hinter der Lok fotografiert?

  • Hallo,


    da ich weiß, dass DSO nicht von allen Nutzern dieses Forums eingesehen wird, möchte ich hier auf zwei Anfragen von mir hinweisen.


    Ausgangspunkt ist der nahe Druckbeginn der Folge 10 der WCd-Themen-Reihe. Ihr Thema sind die Wagen der WCd-Linie ...


    Nun habe ich ja in diesem Forum schon häufiger danach gefragt, wer aus den Jahren vor 1990 oder gar vor 1980 Aufnahmen von schmalspurigen Wagen besitzt - und herzlich darum gebeten, mir diese für die Tabellenwerke, aber ggf. auch zum Abdruck in verschiedenen Veröffentlichungen zu zeigen.


    Der Schreiber "Ebn-Freund" und andere haben dankenswerter Weise darauf reagiert.


    Was ich hier noch nicht gemacht habe, aber auf DSO viele überraschende Treffer ergab, nach Lokfotos gefragt, auf denen "aus Versehen" im Hintergrund auf dem Nebengleis - oder hinter der Lok ein Schmalspurwagen mit lesbarer Nr. zu sehen ist.


    Hier die beiden Anfragen bei DSO:


    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8830322



    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8837884


    Falls diese jemand der hier lesenden Eisenbahnfreunde noch nicht bemerkt hat - und Zeit und Lust hast, in seiner Slg. zu schauen, ob er helfen kann - es würde mich sehr freuen!


    Ziel ist es, eine Tabelle ähnlich Rainer Heinrichs im EK-Buch über die WCd-Linie über die Anwesenheit von Wagen pro Jahr so vollständig wie möglich in den Druck zu geben.


    Schreibt mit herzlichen Grüßen


    André