Livecams im Bw Wollstein (PL)

  • Hallo nortim,


    herzlichsten Dank für den tollen Tip!


    Solche Lifecams wünscht man sich bei den Schmalspurbahnen im Sachsen!!!


    GANZ TOLLE EINRICHTUNG!!!


    Beste Grüße von


    ebn-freund/(HGW)

  • Oh ja toll! HGW, bei den Sachsen gibt es die ja auch, bloß schade, dass es dort nur jede Minute ein Stadnbild gibt.


    Viele Grüße,
    Lenni

  • Hallo Leni,


    das stimmt nicht ganz, die Freunde in Polen haben eben diese Lifecams ohne "jegliche" Unterbrechnung,
    was ich mir in Sachsen auch wünschen tue.


    (WARUM KANN MAN DAS IN POLEN UND IN SACHSEN NICHT???)


    Meint mit vielen Grüßen


    ebn-freund/(HGW)

  • Achso, jaja, so hast Du natürlich Recht!!!! Ich dachte Du kenntest die Cams nicht. Ja gute Frage, ich fänd das auch wirklich toll!!

  • Hallo Leute,


    sehr schön und trotzdem sehe ich eine solche Überwachung zwiespältig. Es ist nicht unbedingt jedermanns Sache immerzu live beobachtet zu werden. Da könnte manch einer Widerspruch einlegen.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo in die Runde
    Ich möchte von meinem Chef auch nicht den ganzen Tag beobachtet werden. Sonst sind es aber schöne Aufnahmen.
    Geht Das bei uns, nach der neuen Datenschutzverordnung, überhaupt noch ?
    Max

    Max G

  • Moin Achim und Max,


    das stimmt, das möchte ich ebenfalls nicht. Aber da finde ich persönlich Standbilder eher noch "schlimmer", als eine Videostream. Ich habe mich schon manches mal bei der BErstdorf- Cam eine Minute lang gefragt: "was macht der da?" Das lässt ein Video, wie ich finde, deutlich weniger Platz für Spekulationen......
    Insgesamt sehe ich die Cams aber auch kritisch und wundere mich auch immer, dass das erlaubt ist....so gerne ich auf die Bertsdorf-Cam gehe;))


    Liebe Grüße,
    LEnni

  • Hallo Lenni,


    wie die nationale Gesetzeslage zu solchen Kameras in Polen ist, weiß ich natürlich nicht.
    In Deutschland ist es erlaubt, wenn die Kamera offen angebracht ist, darauf hingewiesen wird, dass eine Videoüberwachung stattfindet und wenn bei einer Überwachung von Arbeitsplätzen der Betriebsrat mit dem Arbeitgeber eine entsprechende Vereinbarung getroffen hat.
    Du kennst diese Überwachung ja praktisch aus jedem Kaufhaus, von Tankstellen, Museen und auch von manchen anderen öffentlichen Plätzen.


    Viele Grüße


    Dampfachim