Mit 58 311 in den steigungsreichen Westerwald (Video)

  • Hallo zusammen,


    in den vergangenen zwei Wochen war 58 311 gleich mehrmals für die Eisenbahnfreunde Treysa unterwegs im Westerwald. Die erste Fahrt startete in Treysa und führte über die Lahntalbahn und den Westerwald nach Westerburg.


    Die zweite Fahrt startete elektrisch in Mainz und wurde ab Limburg ebenfalls von 58 311 bespannt und führte ebenfalls über den Westerwald nach Hachenburg.


    Da es im Westerwald gleich mehrere Steigungen zu überwinden gilt, konnte die 58er auch noch mal zeigen was in ihr steckt. Mit schönen 3 Zylinderklängen ging es bergan.
    Wir waren natürlich wieder mit mehreren Kameras dabei:


    Hier der Film:



    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Hallo
    Es sind sehr schöne Aufnahmen der 58 ,aber diese hat Undichtigkeiten an den Schiebern.Gerade die 58 war sehr Unterhaltungsbedürftig,auch das einstellen der Schieber war nicht immer einfach.
    Gruß Dietmar