Frühlings-Fahrtag der Feldbahn Frankfurt am Main - 10. März 2019

  • Hallo, zu doof (für mich) da tobe ich auf der A45/A5/A67 von Nord nach Süd. Vielleicht gelingt ja die spontane Ausfahrt am Westkreuz. Schaun wir mal.

    Möchte es endlich einmal schaffen, das Museum zu besuchen. Es ist ja auch sooo weit weg.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Danke für die Werbung ;)


    Die Woche klärt sich noch welche Loks durch den Rebstockpark zuckeln. Im Regelfall sind 3 Dampfloks in Betrieb. MPSB-Wagen und RIIIc können natürlich auch besichtigt werden.


    Los gehts um 11 Uhr, die Züge verkehren bis etwa 17 uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


    Weitere Infos folgen.

  • Na wenn das Wetter mitspielt, doch die Ausfahrt West und Häppchen mit Dampf einnehmen...

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Rainer mach das!!! Es lohnt wirklich....klein aber sehr fein!! Und so weit ist Gernsheim ja gar nicht:lol:

  • Habe heute mal auf den Dienstplan gelunzt:


    Bisher sind Lok 2 (Henschel Fabian) und Lok 8 (Borsig HFB 312, "Brigadelok") eingeschrieben. Die dritte Dampflokomotive wird wahrscheinlich Lok 11 ( Jung HF 110 C).


    Zusätzliche Diesellokfahrten finden an Fahrtagen hin und wieder spontan und mit unterschiedlichen Zügen statt.

  • Kurzes Update:


    Am Sonntag werden die Lokomotiven 2 (Henschel Fabian), 3 (Decauville Typ III (neu)) und 8 (Borsig HFB 312, "Brigadelok") eingesetzt.

    Züge fahren nach Bedarf ab 11 Uhr durch den Rebstockpark.



    ffm_lok_2.jpg


    ffm_lok_3.jpg


    ffm_lok_8.jpg




    Gruß,

    Rafael

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Gruß aus Frankfurt

    image.jpg

    Brigadelok 99 3313 mit einem bekannten Forumsmitglied :zwink:


    Schee wars!


    Leider war das Wetter ziemlich durchwachsen - Aprilwetter im März und leider auch nicht viel Zeit mitgebracht. Aber doch Zeit genug um endlich mal ausgiebig den Wismarwagen zu bewundern und ein langes interessantes Gespräch mit dem begnadeten Schreiner zu führen!


    Und immer wieder erstaunlich und erbaulich zu sehen, wie am Rebstock alles wächst und gedeiht!



    Viele Grüße


    Matthias

    5904


  • Brigadelok 99 3313 mit einem bekannten Forumsmitglied :zwink:


    :sing:


    Das Wetter war in der Tat schon mal stabiler. Vor allem an dem Sprühregen beim Anheizen und Lok fertig machen heute früh hatten wir besondere Freude..


    Trotzdem schön, dass ihr da wart! Mal wieder ein Gesicht mehr, dass man zu einem Online-Kontakt mal kennenlernt. Ich finde das ja immer ganz spannend.

    Eckhard ist mir ja dann auch noch über den Weg gelaufen.


    Insgesamt ein erfolgreicher und für mich auch wieder sehr lehrreicher Tag (andere Lok, anderer Lokführer). Man hat hinterher in viele zufriedene Gesichter blicken können.


    Übrigens auch der erste und erfolgreiche Einsatz des neuen Forumsbutton heute :ok:



    Grüße aus Frankfurt,

    Rafael

  • Hallo zusammen,


    auch von mir herzlichen Dank, besonders an Nuke und Marcus für die tollen Einblicke! Mir ist leider nur ein Foto mit Sonne gelungen:



    Trotzdem noch ein Foto mit allen drei Loks, die heute im Einsatz waren:



    Ich kann das Feldbahnmuseum in Frankfurt nur empfehlen!

    Viele Grüße,
    Eckhard