Cevin Modellbahnwelt in H0e

  • Hallo H0e Fans,

    Nun ist es so weit mein erster Personenzug, bestehent aus einem Herr Packwagen und 2 Personenwagen. Der zug wird noch wachsen keiner sorgen.

    MfG

  • Hallo Cevin,


    die Fa. Herr hat Schmalspurfahrzeuge in H0m hergestellt.

    Sind die Drehgestelle gewechselt worden?


    Gruß, Peter

  • Noch eine Interesante anmerkung,

    Zwischen denn Wagen sind Scharfenberhkupplungen von der L45H. Und die gehen Butterweich auseinander und wieder zusammen.

    LG

  • Hallo H0e Freunde,

    Wie einige wissen bin ich ja von TT auf H0e umgestiegen. Da ist ein Kesselwagen übrig geblieben. Aus ihm wollte ich erst eine Tankstelle für die L45H machen aber durch das neue Anlagen Konzept mach es diese aber überflüssig. Nun ist mir aufgefallen das TM/PMT Drehgestelle perfekt im die Löscher passen und nun habe ich mir einen Unkrautwagen gebastelt.






    Hier ist das Ergebniss. Die Trichterkupplungen passen auch perfekt und es funktioniert. Er sieht dem Original nicht ganz ähnlich aber muss es meiner Meinung nicht.

    Wenn man aber sich noch weiter aus dem Fenster lehnen möchte kann man auch einen Kesselwagenzug sich basteln.

    Ich finde es ist sehr gelungen.

    MfG Cevin