Cevins Modellbahnwelt

  • Hallo,

    Ich träume Tagtäglich und nicht mehr lange, dann gehen meine Träume in erfüllung.

    36097222dc.jpg

    Das an der Stelle der Zinn IVK ein H0e Modell von Bemo steht.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1584-4 (24. Juni 2019 um 21:17)

  • Hallo Moba Freunde,

    Es gibt wieder was zu berichten.

    Mein Unkrautwagen hat nun Bremsleitungen, waren Zurüstteile von der L45H und...

    ...ich hab mal wieder bisschen was geschottert.

    MfG

  • Hallo Moba Freunde,

    Es gibt etwas zu berichten!

    Vom "Oberwohnugs Bauamt" (die Frau Mama) wurde der Bau einer 750mm Schmalspurstrecke durchs Zimmer genehmigt!

    "Immer an der Wand entlang"

    Es wird ein 2. Kleiner Bahnhof entstehen.

    Der Baustart ist für Januar angesetzt, es kann aber schon früher oder erst später beginnen.

    Vorbild beim Bau wird die Schwarzbachbahn sein, also immer etappenweise.

    MfG :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1584-4 (22. Juli 2019 um 10:09)

  • ,,, Deine Mama kann sich mal mit unserer Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzen , ich brauche auch Platz , vielleicht werden Wand-Durchbrüche zur Nachbarwohnung genehmigt ( mit "e" - nicht mit "ä" ) !!? :crazy::crazy: Gruß Knut.... Geht auch etappenweise.... ( mit "s" - nicht mit "ß" ) :weg::weg:

  • Hallo Cevin,

    da hast du aber eine großzügige Mutti! Ich weiß ja nicht in welchen Raum deine Modellbahn genau steht und enstehen wird, aber ich kann dir nur Raten, denk ein wenig an später! Klar, jetzt wohnst du mit deinen 16 Jahren noch bei deinen Eltern, doch das geht schneller als du denkst mit der Freundin oder auch eine Eigene Wohnung wegen der Arbeit :zwink:.

    Also was ich damit sagen möchte, bau die Anlage nach Möglichkeit so, das du sie wieder abbauen kannst und vielleicht später wo anders aufbauen kannst, ohne das die ganze Mühe die du dir beim Bau gegeben hast umsonst war.

    Da spreche ich aus eigener Erfahrung, ich hatte in meinem alten Kinderzimmer auf dem Fensterbrett und teils an der Wand ein paar TT-Schienen verlegt, auch mit etwas Landschaft, doch nun bin ich älter und ich habe eine eigene Wohnung (auch wenn diese Glücklicherweise in unserem Haus weiterhin ist, hat ja leider nicht jeder ein mehr Generationen Haus) und mein Kinderzimmer wurde zum Gästezimmer.

    Aber ich freue mich auf dein Bauvorhaben! Weiter so :).

    Viele Grüße,

    Markus