Cevins Modellbahnwelt

  • Gibt es von Hennig IVK Sound mit Druckluftpumpe?

    MfG

    Hallo,

    soweit ich weiß nur mit Saugluft (klingt doch eh viel schöner, zumindest meiner Meinung nach :D )

    Seit wann gibt es den Henning Sound für ESU? Ich kenne den nur für Zimo.

    Aber frag doch mal bei Henning nach ob er auch sein Projekt mit Druckluftpumpe bringt und ob dieser auch auf ESU Decodern funktioniert.

    Grüße,

    Chris

  • Wenn man bei Youtube nach Henning IVK Sound sucht kommen Videos wo die Druckluftpumpe mit drauf ist. Wenn man nach Zimo sucht kommt der gleiche Sound bei raus.

    Bin mir deswegen nicht sicher.

  • Hallo Cevin,

    ja, Du hast recht die 1. Soundversion ist mit Luftpumpe und ja das Projekt gibt es auch für Esu.

    Nur wirst Du Dich sicher auf eine lange Wartezeit einstellen müssen.

    Trotzdem kannst Du natürlich bei Matthias gerne nachfragen.

    Und nein Sound kannst Du nicht später einfach mal nachrüsten.

    Wenn die Lok nach Bauanleitung montiert wurde, geht es definitiv NICHT mehr!

    VG

    Norman

  • Hallo Zusammen,

    wie Norman schon schrieb, gibt es den Sound mit Luftpumpe für die druckluftgebremste Version der IV K.

    Beide Sounds sind erhältlich.

    Auch wurde das Projekt für den ESU V4 schon 2013 von Herrn Henning entwickelt.

    Wir waren damals die ersten, die den Sound in der H0e IV K drin hatten.

    Von einem nachträglichen Einbau des Sounddecoders würde ich ebenfalls abraten.

    Mal sehen, wo die Reise beim IV K Projekt hingeht. Mit dem ESU V5 sind ja neue Möglichkeiten entstanden, die so mit der älteren V4 Version nicht machbar waren.