Cevins Modellbahnwelt

  • Hallo Bimmelbahnfreunde,

    Eine lang "verschollene" Dame ist wieder zurück, schöner als je zu vor!

    Als erstes eine Lokparade im Bahnhof Obergittersee.

    Und dann geht mit dem Ep3 Personenzug Bergwärts nach Hainsberg

    Dort angekommen können wir einen Blick auf die Maschiene werfen.

    Kurze Zeit später gehts wieder Talwärts.

    Ein Detailfoto der Druckluftpumpe. Damit wird klar, sie stellt die Ep6 Variante dar!

    Abfahren!

    Ja auch das gibts, moderner Güterverkehr.

    Die IVK durfte gleich mal denn Kalksteinzug befördern.

    Ausfahrt frei!

    Und nochmal auf Strecke Bergwärts.

    Die Lok läuft gut, ich bin sehr froh das sie fertig ist!

    MfG :huhu:

  • Hallo Cevin !

    Da hast Du tolle Fahrzeuge geschaffen und besonders gefallen mir deine Kalksteinwagen die sehr gut zur L45H passen . Auch deine

    IV K ist ein Schmuckstück und gewiss ein Highlight deiner Anlage . Meine BEMO IV K ist leider noch im AW und wartet auf Wiederinbetriebnahme . Bei ihr war der Decoder abgeraucht und könnte leider nur noch in eine Richtung fahren. So habe ich mich für einen Rückbau auf analog entschieden , da es auch die einzigste Maschine in dem Zustand war . Freue mich auf die Weiterentwicklung deiner Anlage und viele tolle Bilder davon .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo,

    Hier mal ein paar Impressionen vom IVK Einsatz am Wochenende.

    Die Hulda mit einem Ep3 Güterzug.

    IVK mit Planzug.

    Ein kleiner Ausflug in die Prignitz.

    Und ein Abendlicher Güterzug mit Rollwagen.

    MfG

  • Hallo,

    Ich habe ja bereits angekündigt das ich meinen Bahnhof umbauen will.

    Gestern kamen die 2 Weichen mit paar Kurven und Geraden an.

    Naja bevor ichs vor mir herrschiebe hab ich gestern angefangen.

    Der Gleisplan hat sich auch leicht geändert.

    Es macht nicht so viel Sinn dass das Anschlussgleis gleich am Bw anliegt aber naja.

    MfG