Cevin's Modellbahnwelt

  • Hallo,

    Also ich heute das meiste von meinem Rollmaterial in die Vitriene geräumt habe, wegen Sommerpause, bot sich die gelegenheit für ein Foto.



    Es fehlen die Rollwagen und der Bauzug, damit wären es dann 7 Züge.

    MfG

  • ... eine schöne Sammlung hast du da! Weiter So!

    MfG

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • Hallo,

    In der Sommerpause bot sich die Gelegenheit eines Gasteinsatzes.


    39147188oy.jpg


    Ein Österreichischer Triebwagen kam Probeweise für geladene Gäste zum Einsatz.

    Die Einsätze verliefen vielversprechend, um sich einen anzuschaffen, aber das ist noch weite Zukunfts Musik.

    MfG

  • Hallo Cevin


    Der Triebwagen macht sich sehr gut auf deiner Anlage und wenn es Dir mal möglich ist , dann würde der Triebwagen der Döllnitzbahn noch besser passen . Ich habe mir einen mit Beiwagen gegönnt und finde , daß er sich mit seinem Erscheinungsbild in meinen Fuhrpark sehr gut einfügt .


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf

  • Danke,

    Als die ersten Infos raus kamen das die Döllnitzbahn sich einen anschafft hat mein Opa einen umlackiert (Im bild zu sehn) und hat sich natürlich auch dann denn Richtigen angeschafft.

    MfG

  • Hallo Cevin


    Die Lackierungsvariante deines Opas ist auch nicht schlecht und erweitert den farblichen Reihen der Triebwagen. Ich könnte mir auch einen vorstellen im Farbkleid des DRG-Rheingold , obwohl er auch eine Fantasiefarbgebung ist , passt er gut auf eine Bimmelbahn.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Es soll keine Nietenzählerei sein, Cevin, aber der VT ist ein umlackierter Triebwagen in der Version der Murtalbahn - siehe an den anderen Türen und der Scheinwerferanordnung.


    Aber toller Testeinsatz und viel Erfolg, dass Du bald einmal den Döllnitzbahntriebwagen von Halling bekommst :-)


    VG

    Thomas

  • Keine sorge ich weiß das es ein umlackierter ist😄

    Wo mein Opa ihn umgestalter hat gabs denn von Halling noch nicht.

    MfG

  • Keine sorge ich weiß das es ein umlackierter ist😄

    Wo mein Opa ihn umgestalter hat gabs denn von Halling noch nicht.

    MfG

    Ja, ich meinte auch die Bauform - Murtalbahn ist die Urserie, dann folgten neben Zillertalbahn (mit nur 1 Führerstand), 4 ÖBB Serien -> u.a. mit eckigen Scheinwerfern, so wie jetzt auf der Döllnitzbahn ;-)


    VG
    Thomas