Cevins Modellbahnwelt

  • Man glaubts kaum, aber ich hab an "meinem" Kreisel weiter gemacht.

    Warum "meinem", naja da der Rahmen, Deckplatte und Kork beim Baubeginn in den Müll geflogen wären und mir das dann doch zu schade drum wäre habe ich mich dazu entschieden das ganze meinem Besten Freund zu vermachen.

    Und so wie es war wollte ich es nicht abgeben.

    Was ist bis jetzt passiert?

    Die Trenngleise wurde "angelegt?", und die Grundfläche Dunkelbraun Grundiert.

    Wenn die Farbe trocken ist, werden die restlichen Gleise bemalt und danach beginnt das Schottern.

    Die Restliche Gestaltung liegt dann beim neuen Besitzer.

    Das sieht noch recht wüst aus ich weiß. Aber ich hab alles ordentlich und sauber verlötet.

    Blau sind die Kabel die im Trenngleis sind und Grün ist Fahrstrom.

    Angenommen + kommt direkt vom Gleis und - wird vom Taster genommen. (Je nachdem welches Kabel man an den Travo anschließt)

    Das Grüne Kabel, was nach Rechts weg geht, wäre in dem Fall der Erklärung -

    Mein Lötkolben wollte nicht so recht wodurch ich 2 Felxgleise versaut hab. Kurzerhand neue Bestellt und eingesetzt.

    Meine Erste H0e Lok mit Bauzug. Da die Gleise liegen wird kein Gleistransport benötigt.

    LG

  • Ich hab wieder Nägel mit Köpfen gemacht.

    Gleise sind alle bemalt. Bei meiner Anlage werd ich das dann mit der Airbrush machen...mit Pinsel ist es ein Krampf

    Die 20 durfte dann wieder Testrunden drehen.

    Ich weiß, der Haufen im Hintergrund sieht Übel aus. Der Raum ist noch mehr eine Abstellkammer als Hobbyraum. Aber alles mit der Zeit.

    LG

  • So,

    Die Schotter Arbeiten sind schon weit voran geschritten.

    Ein noch etwas älteres Bild

    Die ersten 2 Weichen sind eingeschottert. Beim Oberen Bild muss ich noch in dee Mitte etwas tun. Die Zungen bleiben aber frei.

    LG

  • wow, das ist echt gut geworden. Ich hatte jetzt lange keine Zeit, um hier im Forum aktiv zu sein, aber dein Fortschritt wirkt auf mich echt gut. Vielleicht werde ich mir da etwas abschauen, da meine Anlage nun noch weiter auf sich warten werden wird :rolleyes: und ich in der Zwischenzeit eine "kleine Lösung" gebrauchen könnte

    VG Marc

  • Da bin ich ma widder..

    Gleise sind alle geschottert, ein weiteres Trenngleis ist dazu gekommen.

    Der Stumpf wurde typisch für den Norden gesandet.

    Der letzte Planbetrieb...

    Und gestern fur dan schließlich der letzte Zug.

    Angelehnt an die Mansfelder Bergwerksbahn.

    Die Anlage wechselte den Besitzer. Sie ging als Dankeschön an einen meiner Besten Freunde.

    LG