Cevins Modellbahnwelt

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank, sind doch bisher prima geworden. Danke auch für den Hinweis zur Bearbeitung. Wenn wäre solch ein Modell ein kompletter Eigenbau aus Holz.

    Viele Grüsse

    Ulrich

  • Hallo Ulrich, Danke. Aber der Hinweis muss sein, die Idee ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, was sicher den Meisten klar sein sollte. Sie kommt aus dem "Siebengebirge". Schon vor vielen Jahren hatte ich die Tillig/BTT Wagen der BEG auf Messen bewundern dürfen und so schlummerte halt der Gedanke, es auch mal zu wagen. Ein günstiges Angebot in der Bucht von OOt in TT waren dann der Auslöser. Ich habe zuviele Baustellen, deshalb sind sie noch halbfertig.

    Ob nun in H0e oder H0m,sie machen sich gut für eine private Industriebahn.

  • 99 1584-4 9. August 2019 um 08:42

    Hat den Titel des Themas von „Cevin's Modellbahnwelt in H0e“ zu „Cevin's und Lucas's Modellbahnwelt“ geändert.
  • 36477045ft.jpg Da ist die Aquarius C kurz vor der Einfahrt von meinem bis jetzt Endbahnhof

    36477047td.jpg

    Hier wartet 99 4652 auf die Freigabe zur Einfahrt

    36477048kj.jpg

    Aquarius C steht zur Ausfahrt aus dem Bahnhof bereit für den rückweg nach Mehnertswalde

  • Hallo Cevin, hallo Lucas,

    das sind jetzt aber schon zwei unterschiedliche Anlagen, oder?

    ...da wären dann zwei extra Threads über Eure tollen Bahnen übersichtlicher ;)

    @Lucas, saubere Arbeit am Unterbau, traumhaft - freue mich über weitere Bilder :)

  • Hallo Cevin, hallo Lucas,

    das sind jetzt aber schon zwei unterschiedliche Anlagen, oder?

    ...da wären dann zwei extra Threads über Eure tollen Bahnen übersichtlicher ;)

    @Lucas, saubere Arbeit am Unterbau, traumhaft - freue mich über weitere Bilder :)

    Ja sind 2 Anlagen 😂

    Wir wollen uns später zsm tun und eine große Anlage bauen. Dauert leider noch lang da er erst 13 ist, aber naja.

  • Hallo Lucas,

    dann würde ich trotzdem getrennte Threads empfehlen, wenn es um Angleichung geht kann man ja auf den anderen Thread Bezug nehmen, oder die Bilder von dort im eigenen Beitrag nochmal einbringen und zum Schluss, falls beide Anlagen wirklich mal vereint werden sollten, einen Gemeinschafts-Thread aufmachen. Nur wenn hier jeder von Euch beiden seine Fahrzeug-Neuheiten und sonstiges präsentiert, dann wird´s schnell unübersichtlich.

    Gruß Michael

    PS.: Ich habe mir heute auch von Veit die Aquarius C bei Herrn Tümmeler von Schmalspurbedarf bestellt, allerdings gleich mit Zimo Loksound-Decoder.

  • Hallo Michael,

    Der Zimo sound ist nicht der schönste von der Aquarius da ich beim Veit persönlich war und er meint das der Zimo Aquarius C sound mist ist aber ist deine entscheidung gewesen

    mfg Lucas