Cevin's und Lucas's Modellbahnwelt

  • Hallo Moba Freunde,

    Der nächste Erfolg lässt nicht lang auf sich warten!

    Eine Lok konnte heute zum 1. mal auf dem Bahnhof bewegt werden.


    35651139tk.jpg


    Meine L45H 083 konnte schonmal auf die Segmentdrehscheibe rauf und wieder runter fahren. Immer hin!

    Es geht vorrand!

    Sis noch lang net Feieromd!


    MfG

  • Hallo Moba Freunde,

    Die nächsten Gleise sind verlegt und meine L45H kann auf den Großteil des Bahnhofes befahren.



    Als nächstes soll die Weiche am Lonschuppen eingebaut werden.

    MfG

  • Die Idee mit der, wie heisst sie noch, Segmentdrehscheibe á la Wilkau-Haßlau hat was! ...hätte am Ende der Strecke ja auch noch Platz, grübel...

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von rwer64579 () aus folgendem Grund: Druckfehlerteufelchen

  • Hallo Cevin


    Das Du eine Segmentdrehscheibe auf deiner Anlage hast macht den Betrieb noch interessanter und ursprünglich hatte ich auch so was vor , doch meine Idee habe ich wieder verworfen. Meine Segmentdrehscheibe von FALLER in.Spur N kommt zum Einsatz auf meine künftige Feldbahn und es fällt nicht so auf , daß ich da zwei Baugrössen vermischen .


    Gruß

    Armin Ahlsdorf

  • Woher hast du denn diese Vollguss-IV K? Ist das auf der Unterseite irgendein Markenzeichen oder Herstellerzeichen eingegossen?

    Hallo Erzgebirgsnebenbahner,

    Ich hab sie mal vor jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden gekauft.

    Angemalt hat sie dann mein Opa.

    Sie ist allerdings ein Stück kleiner als eine richtige IVK von Bemo oder PMT.

    MfG

  • Hallo Moba Freunde,

    Am 21.05. war mein Geburtstag wo ich mir Dinge für meine Anlage gewünscht habe.

    Die Kleinbekohlung und das Bahnhofset Steinbach von Auhagen, von meinem Opa kriegte ich noch 2 Weichen und von meinem Freund erhielt ich denn PmT 3. Klassewagen für meinen Ep1 Zug.

    Am Wochenende werde ich mir noch 1 Weiche und Flexgleise kaufen. Wenn das Klappt kann ich auf einem Bahnsteiggleis umsetzten und denn Lokschuppen erreichen.


    35816781aa.jpg


    35816782wz.jpg


    35816783qk.jpg


    35816784gh.jpg


    35816786xv.jpg

    MfG Cevin