Cevins Modellbahnwelt

  • Hallo in die Runde,

    Zum Sound der Aquarius C von Zimo möchte ich erläutern, daß den Alexander Mayer aus Österreich an der original Lok aufgenommen und bearbeitet hat. Das Soundprojekt war ein großer Wunsch der Fremo Freunde die die Jagsttalbahn nachbauen. Die Freunde sind

    sehr am Original interessiert, aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, daß der Sound von Alexander Mayer dem Vorbild entspricht.

    Man sollte aber bedenken, daß im Maßstab 1:87 weniger Volumen zur Verfügung steht als im Original deshalb wird der Sound auch nicht so kraftvoll sein wie im Original.

    Soweit von mir

    Gruß Dirk

    PS.Michael Dein Vertrauen auf Frank wird bestimmt nicht enttäuscht

  • Ja sind 2 Anlagen 😂

    Wir wollen uns später zsm tun und eine große Anlage bauen. Dauert leider noch lang da er erst 13 ist, aber naja.

    Hallo Cevin,

    denkt halt trotzdem nochmals über die Trennung der Threads nach, so finde ich es einfach schade, alles zu vermischen. Jeder hat so seine Details...

  • Hallo Cevin

    Mache ruhig weiter so . In meinen Augen sagt die Überschrift zum Thema doch eigentlich alles und man muss doch nicht unnötig das Forum aufblasen . Wenn.was zum Thema gepostet wird, .dann.brauch man nur genau lesen , wer von euch beiden einen Beitrag bringt , mehr nicht . Ich finde es klasse, wenn sich Forumteilnehmer zusammenschließen wollen und das Hobby gemeinsam betreiben . Nur so braucht man sich keine Sorgen um den.Fortbestand unserer gemeinsamen Interessen machen.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo Cevin

    Mache ruhig weiter so . In meinen Augen sagt die Überschrift zum Thema doch eigentlich alles und man muss doch nicht unnötig das Forum aufblasen . Wenn.was zum Thema gepostet wird, .dann.brauch man nur genau lesen , wer von euch beiden einen Beitrag bringt , mehr nicht . Ich finde es klasse, wenn sich Forumteilnehmer zusammenschließen wollen und das Hobby gemeinsam betreiben . Nur so braucht man sich keine Sorgen um den.Fortbestand unserer gemeinsamen Interessen machen.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Armin,

    Genau so sehe ich das auch.

    Am Themanamen sieht man es und man sieht ebenfalls wer was postet.

    Ich denke das man die Anlage mehr als genug auseinander halten kann.

    Wir werden auf jedenfall weiter machen und an unserem Traum festhalten

    MfG

  • Hallo Cevin

    Mache ruhig weiter so . In meinen Augen sagt die Überschrift zum Thema doch eigentlich alles und man muss doch nicht unnötig das Forum aufblasen . Wenn.was zum Thema gepostet wird, .dann.brauch man nur genau lesen , wer von euch beiden einen Beitrag bringt , mehr nicht . Ich finde es klasse, wenn sich Forumteilnehmer zusammenschließen wollen und das Hobby gemeinsam betreiben . Nur so braucht man sich keine Sorgen um den.Fortbestand unserer gemeinsamen Interessen machen.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Armin,

    Ich glaube so sehen wir also Cevin und ich auch und das was Cevin geschrieben hat werden wir aus tuhen wir werden an unserm Traum festhalten und so weiter führen

    mfg Lucas

  • nortim

    Du und ein Kollege wart doch in Mügeln und habt denn Bahndamm gesehen.

    Wie kann kann man denn so in H0e nachstellen?

    Ich meine mit dem Gras in der Mitte. Gibts da eine spezielle Methode für?

    Ich möchte auch noch drüber fahren können.

    MfG

  • nortim es gibt verschiedene Streufasern und so Krümelzeugs von NOCH, was sehr fein ist. Du machst mit Kaltleim ein paar Pünktchen, je nach dem, wo Du den Wuchs zwischen den Schwellen hin haben möchtest.

    Ich versuche gleich noch zwei Fotos hochzuladen.

    HHw