Cevins Modellbahnwelt

  • Falls ihr euch fragt warum die Bahnsteige so schmal sind...

    Das war mal der 2. Schattenbahnhof von meinem Opa und war nicht für Landschaft gedacht.

    Ich meine es geht grade so.

    Es ist auch alles andere als Sinnvoll dass das Wasserhäusel an dem Gleis steht wo kein Bahnsteig ist, aber das erkläre ich mir so das die Personenzüge hier kein Wasserfassen mussten da diese nicht so groß ausfiehlen wie Güterzüge.

    Blöd wirds nur wenn ich einen GmP mit Rollwagen fahre😂😅

    40cm wären schon gut gewesen aber naja..

    MfG

  • Hallo,

    es kann ja auch sein, dass an dieser Station das Verkehrsaufkommen nicht so hoch war. Schließlich sind ja auch bei den "richtigen" ;) Schmalspurbahnen nicht alle Bahnsteige unendlich breit.


    Was das Wasserhäusl angeht, so ist doch in Steinbach auch rangieren nötig :thumbup:.


    Finde den Bahnhof aber sehr sehr stimmig!


    Weiter so, Marc

  • Hallo Cevin


    Mit deiner Anlage oder mit dem Anlagenteil hast Du einen Vorteil und kannst Betrieb machen . Was Du da baust muss erstmal Dir gefallen und so erhalten deine Züge einen würdigen Rahmen , um gezeigt zu werden. Ich wünschte , ich wäre schon so weit . Um dieses Jahr noch ein wenig Fahrbetrieb zu haben , schaffe ich mir eine kleine Feldbahn. Am Wochenende bekam ich pünktlich die 3-D Drucke der Wagenkästen eines offenen Grossraumgüterwagens mit Sattelboden und die Drehgestelle steuern Loren von Minitrains bei .

    Aussen bekommen die Wagen einen rotbraunen Anstrich und innen ein schwarzbraune Lack . Eine kleine Geschichte , wo ich sehr gut abschalten kann , denn die große Bahn lässt zur Zeit wenig Freiräume.

    Ich freue mich mehr von Dir zu sehen , um vielleicht eine Idee zu finden .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Servus Cevin,


    Reko-Einheitswagen HERRLICH - ich liebe diese Wagen. Schade dass es bei der Fichtelbergbahn keinen davon in DR Lackierung gibt.


    Viele Grüße

    Thomas


    P. S. : Von welchem Hersteller ist das Lokschild?

  • Ja ich mag die Wagen auch.

    Ufff äm keine Ahnung...hab nichts gesehen was darauf hindeutet.

    MfG

  • Kannst du mal die Rückseite fotografieren?
    Wäre intersannt um zu sehen ob die Niete nur abgegossen oder wirklich echte sind.


    Hier sehen wir eine TGL 1451 mit schrägen Enden..
    Bude nietet übrigens nicht mehr die kleben die Ziffern mit Kleber auf die Platte.
    Peterguss hat die Ziffern gar nicht, die nehmen für die DR Schilder DIN Ziffern.

    Finde es aber richtig schön. Freue mich für dich.
    Jetzt noch ein LKM Fabrikschild und fertig ist die Schilderwand,
    Gruß André

    5036041sig3.jpg

  • Das geht auch🤔 hm.

    Naja wenn ist mir eig auch egal.

    Schild ist Schild. Für mich zumindest.

    MfG