Cevins Modellbahnwelt

  • Hallo,

    Es gibt zur Anlage nichts neues zu berichten.

    Zum Wagenpark aber schon.

    Herr Hammer hat den Potschappler Gerätewagen neu aufgelegt und ich musst einfach zugreifen. Beim Oschatzer ist er auch wieder ausverkauft, puuhh Glück gehabt.

    Dazu wurde mein Roco Wagen überarbeitet. Er hat nun nur Schwellen geladen, anstatt Schwellen und Gleise. Ich bin noch nicht ganz fertig.

    Der GGw wird noch gealtert. Ich habe mir schon was tolles überlegt wie ich es mache. Ob er je so ausgesehen hat ist mir egal.

    Für den Gleistransport suche ich gerade 2 2Achser Rungenwagen von TM. Aber der 2Achsige Flachwagen von PMT sollte dafür auch gehen oder? Na ma schaun.

    MfG

  • Für den Gleistransport suche ich gerade 2 2Achser Rungenwagen von TM. Aber der 2Achsige Flachwagen von PMT sollte dafür auch gehen oder? Na ma schaun.

    Hallo Cevin,

    den Flachwagen von pmt (Art.-Nr.: 54227) kann man recht schnell zu einem Hw umbauen. Das Modell weist ja schon den Laufkreis für den Drehschemel auf, lediglich das Loch dafür ist verschlossen:

    Also nur die Stirnwand abschneiden, Loch für den Drehschemel bohren, fertig. Einfacher geht's kaum. Die Drehschemel gibt's ja ebenfalls einzeln zu kaufen.

    Gruß Ronny

  • Danke Ronny,

    Da weiß was die nächste Anschaffung wird!

    Dann muss ich noch schauen was ich auf dem GI? Schotterwagen mache, oder ob ich ihn ersetze.

    Dann ist mein Bauzug fertsch!

    MfG

  • Hallo,

    Mein Fuhrparkt hat Aktualisierungs Bedarf!

    Neu ist dieser Ep1 Packer

    Der Zittauer DRG Zug, den K1129 werde ich noch dazu kaufen und den 7 Fenstriegen Einheitspersonenwagen, wenn er erscheint.

    Dieser Ep3 Prignitztraglaster, die Dachlüfter fallen aber kaum auf.

    2 Roco Rollwagen wo sich mein OO drauf Plaziert hat.

    Ein 2 Achsiger O Wagen für den Zukünftigen Rübenzug

    Und ein Ep3a Einheitspacker, wo ich den Umbau auf Ep3/4 heute begonnen hab. Die Heberlei wurde entfernt und die Messingtüren entgradet.

    Ja er kriegt offene Türen. Das wird lustig...

    Ich hab die Teile zusammen gesteckt und ihn hinter meinem Rollwagenzug plaziert.

    Nun besitze ich 4 Einheitspacker, 2 Haben ihre Feste Garnitur und 2 sind universell einsetzbar. Ich bin Sehr zufrieden damit. Nur was ist weg...

    Die Tssd ist im Tausch dafür weg gegangen. Wenn das Geld rein ist wird sie durch eine VIK ersetzt.

    MfG

  • Wenn man es sich mal traut, ist es gar nicht so schwer. ;)

    Jap!


    Das schaut schon mal super aus. Wie hast du das gemacht und welche Werkzeuge hast du dafür benutzt. Ich will das auch noch machen aber .... naja ... hab mich noch nicht getraut und weiß auch nicht so recht wie ich das am besten machen soll.

    Würde mich über eine Antwort freuen

    LG Tino

    Eine Holzsäge, eine Laubsäge, Feilen und Drehmel.

    Als erstes Senkrecht an den Türkanten runtergesägt. Dann Mit der Laubsäge an der Unterkante die Türen raus gesägt und den Boden bis zum Mittelfenster raus.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (4. Juli 2021 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 99 1584-4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.