Cevins und Lucas' Modellbahnwelt

  • Hallo H0e Freunde,

    Wie einige wissen bin ich ja von TT auf H0e umgestiegen. Da ist ein Kesselwagen übrig geblieben. Aus ihm wollte ich erst eine Tankstelle für die L45H machen aber durch das neue Anlagen Konzept mach es diese aber überflüssig. Nun ist mir aufgefallen das TM/PMT Drehgestelle perfekt im die Löscher passen und nun habe ich mir einen Unkrautwagen gebastelt.






    Hier ist das Ergebniss. Die Trichterkupplungen passen auch perfekt und es funktioniert. Er sieht dem Original nicht ganz ähnlich aber muss es meiner Meinung nicht.

    Wenn man aber sich noch weiter aus dem Fenster lehnen möchte kann man auch einen Kesselwagenzug sich basteln.

    Ich finde es ist sehr gelungen.

    MfG Cevin

  • Hallo Modellbahn Freunde,

    Ich bin sehr froh endlich wieder Vortschritte verzeichnen zu können.

    Ich bau nun ein Modullanlage. Die ersten sind der Endpunkt meiner Fantasiestrecke, Bahnhof Hainsberg.

    Warum? Vor Jahren habe ich mir auf dem Dampfloktreffen das Gußschild BW Hainsberg gekauft und seid dem wanderte es von der einen in die andere Ecke. Nun hat es eine Funktionbekommen.

    Der Bahnhof hat an sich nicht viel besonderes außer der Segmentdrehscheibe. Platz ist für ein Personenzug mit VIIK, 3 Einheits, und 2 Altbauwagen. Also 1m, ganz ordentlich und reicht mir vollkommen zu.

    Aber seht selbst.


    35597804np.jpg


    35597806ka.jpg


    35597807qa.jpg


    35597811vr.jpg


    35597820wh.jpg


    35597822yp.jpg


    35597824nt.jpg


    MfG Cevin

  • … Grüße an den lieben Opa , mir fehlen neben den Gleisen auch noch einige BEMO-Loks... :-D:-D:-D