Großfenstriger Wagenkasten in Meinersdorf 1984 ?

  • 54401845_2041823462561388_319226609666097152_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeE0yqI_hlhz9R0CsbEIlPstD4dWVeNgLGbPOpkfMkEgICXNDQp6sZeMtypy89-c2KjXoU1nLleoSl-ZVuO8WXS7AcabBsvETTskvbUbyX1Ycg&_nc_ht=scontent.fbre2-1.fna&oh=ebdcf7eaa8bb0e08df0d7420e0921e37&oe=5D18FCBB

    Leider weiss ich nicht was aus diesem Wagenkasten geworden ist. Ich hatte Ihn auf der Fahrt nach Aue am 01.05.1984 aus dem Zug aus aufgenommen.


    Grüße aus Bremen

    Jan

  • Hallo Jan,


    das ist der Kasten von 970-380.


    Er diente bis 1983 dem VEB Ingenieur-, Tief- und Verkehrsbaukombinat für eine Baustelle auf dem ehemaligen Reichsbahngelände als Unterkunft.


    Ein Erhalt durch Modellbahnfreunde scheiterte und so wurde der Wagenkasten 1985 vor Ort zerlegt.


    Gruß Sven H.

  • Hallo Jan

    Tolles Bild aus Meinersdorf.

    Da ich zur Werkbahn des ehemaligen VEB Schaumchemie auf dem Bahnhof Meinersdorf alles sammel (Ich bin mittlerweile im Nachfolgebetrieb angestellt) möchte ich gleich mal fragen ob ich davon einen größeren Scan bekommen könnte den ich mit in die Werkbahnakten einfügen kann.


    Gruß André

  • Hallo,


    der Wagenkasten wurden nach unseren ("IG Wagen") Informationen 1985 an Ort und Stelle zerlegt, weil ein Abtransport nach Mittweida zur dortigen DMV-AG an fehlenden Kränen/Lkw gescheitert war.


    Leider hat sich ein etwa gleichaltriger Eisenbahnfreund aus Mittweida bei mir bis heute nicht gemeldet, ob er ein ehemaliges DMV-Mitglied gefunden hat, der uns über die Besuche beim Wagenkasten berichten könnte. Doch vielleicht liest hier jemand aus Mittweida mit?


    Wo sollte der Kasten in Mittweida aufgestellt werden?


    Gibt es von den Besuchen um 1984/85 ev. Aufnahmen?


    In Meinersdorf standen ja aber auch noch andere Wagenkästen. Ich meine jetzt nicht die Wagen mit Drehgestellen am Güterschuppen. Wer hat z.B. den GGw-Wagenkasten vor 1990 dort einmal fotografiert?


    Hinter meinem "A. Marks" ist meine E-Mail-Adresse hinterlegt - wer lieber eine E-Mail schreiben möchte als hier zu antworten ...


    @André 50 3604: Wenn Du schon Fotos der Wagen gesammelt haben solltest, melde Dich bitte einmal!


    Schreibt mit vielen herzlichen Grüßen


    André M.

    Einmal editiert, zuletzt von A. Marks ()