Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden

  • Hallo Maik,

    mir persönlich gefällt der 970-267 nicht so wirklich. Weder die Farbgestaltung finde ich ansprechend, da gefallen mir Wagen komplett in grün besser, noch empfinde ich die schmalen Übersetzfenster als einen Vorteil gegenüber den breiteren Übersetzfenstern, die bei einigen anderen Wagen eingebaut wurden.

    Tobias: Ja, mir gefällt der gesamte Bahnhof Radebeul-Ost seit einiger Zeit nicht mehr. Was hatte er noch vor ein paar Jahren für einen Charme. :sorry:

    Was will man in Göhren bauen? Aber nicht an den Bahnhof, oder?

  • Hallo Tobias,

    Du sprichst mir aus der Seele. Das Parkhaus ist ein Schandfleck, nicht nur wegen des Bahnhofs. Dort ist viel Geld geflossen, nicht nur in den Bau, wenn Du verstehst. Der Investor hatte zunächst die Gemeindeverwaltung komplett gegen sich und auf wundersame Weise wurde ihm ein solcher Bau dann doch ermöglicht.

    Für Göhren ist dieses Bauwerk eine Schande, wie eigentlich die gesamte Umgestaltung des Hanges in den letzten Jahren.

    Scherzhaft wird dieses Bauwerk aus Stahl und Gittern schon "Justizvollzugsanstalt Göhren" genannt.

    Leider haben wir als RüBB darüber absolut nicht mitzubestimmen.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • À propos Rügen,

    ich hatte eben sehr schöne Bilder von der Insel von einem Jörg alias Vulcanier im Forum gefunden. Gibt es ihn noch?, er scheint länger nichts mehr eingestellt zu haben......das ist schade, denn die Bilder finde ich wirklich sehr ansprechend!

    Viele Grüße,

    LEnni