63. Saison bei der Parkeisenbahn Wuhlheide

  • Hallo Forenfreunde,

    die neue Saison bei der Parkeisenbahn Wuhlheide hat begonnen. An diesem Wochenende wird unsere über 100 Jahre alte Briegedelok 1138 die Hauptlast des Betriebes tragen.

    Siehe https://www.parkeisenbahn.de/f…r=2019&monat=3&idopen=666 Dort sind auch immer die aktuellen Farbetriebsdaten abrufbar. Entgegen dem Fahrplan wird die 1138 bereits ab 10:40 Uhr auf Strecke sein. Das Wetter versprich auch für das Wochenende schön zu werden.

    Viel Spaß auf 600mm
    MiBa :wink:

  • Hallo "retter64579",

    danke für die Wünsche, wir können viele Mitfahrer gebrauchen, denn wir müssen in den nächsten 2 Jahren viel in den Gleisbau investieren. Der Schutzstatus eines Teils der Wuhlheide soll verschärft werden und dann wird es schwieriger mit schwerer Technik an dem Streckenteil zu arbeiten. Da wir auch keine Holzschwellen mehr verbauen dürfen, müssen wir mit teureren Beton- und Kunststoffschwellen arbeiten.

    Und für alle nun ein Paar Bilder von Gestern:

    morgentliches Anheizen im nebligen Berlin


    am Vormittag in der sonnigen Wuhlheide, Bf "Haus für Natur und Umwelt"


    zum Feierabend durch blühende Sträucher - zwischwen FEZ-Palast und Berliner Außenring


    Heute soll es wieder so schön werden - kommt vorbei und genießt ein paar schöne Stunden

    Viel Spaß auf 600mm
    MiBa :wink:

  • Moin allerseits,


    heute mittag bin ich auf einen ausgedehnten Spaziergang in die Wuhlheide gekommen. Am Bf. Stadion erwartete ich dann nach dem Kopfmachen in Wuhlheide beide Umläufe mit vorwärts fahrenden Loks, leider war bis dahin die Sonne weg.


    Hier die 199 103 mit Zug 55016 ...





    ... und dann die 99 1138 mit Zug 55017.




    Danach mußte ich dann schon wieder nach Hause.


    Gruß aus Berlin


    Carsten