Linie 52 von Zahlbach nach Bahnstraße über Lindenmühle/Naturschaugarten

  • Hallo zusammen,


    vielleicht erinnert sich der andere oder eine: im letzten Jahr hatte ich noch ohne Fotos von einem kurzen Abschnitt der Mainzer Straßenbahn geschwärmt---heute endlich habe ich kurz Zeit gefunden, dort nochmals in einer Pause hin zu tingeln und ein paar Bilder mit dem Handy zu schießen. Kurz hatte ich überlegt daraus ein Gleisrätsel zu machen....aber das ist schon echt hart..... Leider ist das gute Handy nicht mehr so ganz auf der Höhe und ich musste nach etwa jedem dritten Bild die Kamera-App wieder zwangsschließen und neu starten, weswegen ich es nur bei der fünften Bahn so eben geschafft habe, auch ein wenig vom Fuhrpark einzufangen. Das ist aber auch gar nicht so spannend; viel toller finde ich diese etwa 1km lange Strecke, die mit ihren 1000mm wirklich etwas Kleinbahnfeeling versprüht......vor allem aber würde man solch eine Strecke wohl eher nicht in einer recht großen Stadt erwarten:


    Auf dem Wege zur Bahn kann man schon die schöne Lage erahnen:


    Los geht es kurz hinter der Station Zahlbach, bis hierher ist es eine stinknormale Straßenbahn. An dieser Stelle aber wird sie eingleisig (dort gab es letztes Jahr einen recht heftigen Unfall http://www.mainzund.de/strasse…er-warnstreik-am-freitag/ ):



    und quert direkt im Anschluss die Straße:



    genau hier hatte ich denn auch das Glück, dass sowohl gerade das Handy startklar war, als auch eine Bahn kam:




    Danach geht es in diese schöne Kurve und dann ist auch schon recht bald die Station Lindenmühle erreicht:




    Hernach geht es auf einer langen Geraden richtung Endstation:




    Jetzt hätten eigentlich noch die schönsten Bilder folgen sollen, allein mein Handy fraß sie auf: Bon appetit! So'n Scheiß. Vor allem den bimmelbahnigen Prellbock hätte ich Euch gerne gezeigt....nächstes mal!


    Ich hoffe es hat Euch gefallen in Meeenz, wie der Meeenzer sagt.


    Lenni

  • danke für diesen interessanten Bilderbogen. Freue mich schon auf die weiteren Bilder, dann mit ner hoffentlich besseren Camera.

  • Gerne Mitch,


    ja wie es halt so ist: Kamera lag schon im Flur bereit und blieb dann natürlich doch liegen.....nächstes mal! Aber dann ist das Wetter vermutlich nicht so traumhaft wie gestern:kaffee:


    Liebe grüße