Foto-Güterzug beim Molli

  • Hallo.

    aber mit den laufenden Baumaßnahmen an der L12 ist da überhaupt nichts abgestimmt worden.

    Nur mal so:

    Bauabschnitt 3 zwischen Hinter Bollhagen (Kreisverkehr Heiligendamm) und Wittenbeck wird vom 6. Mai bis 1. Juli gesperrt. Die Umleitung wird von KüBo über Kröpelin und Bad Doberan bzw. umgekehrt erfolgen.

    Der Bauabschnitt 4 (Ortsumgehung KüBo) läuft ja auch 10. April bis zum 24. Mai. Trifft zwar nur bedingt die Teilnehmer der Zugverfolgung, aber die gesamte Verkehr muss sich in KüBo neu ordnen.

    Alles sehr suboptimal für die Zugverfolgung am 18. Mai. Eventuell sollte man dort Nachsteuern und dem Güterzug ebenfalls einen Personenzugwaggon für die Teilnehmer hinzufügen.

    Halbseitige Straßensperrungen sind ja leider seit Ende letzten Jahres nur noch dann möglich, wenn die Straße eine Breite von 7,60 m oder 7,80 m aufweißt. Bis dahin waren es 6,70 m. Die Strabag AG wird daher die neuen Asphaltschichten nur unter Vollsperrung einbauen können.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    die von dir genannte Baumaßnahme ist dem Veranstalter seit über einem Jahr bekannt. Die Fotoveranstaltung nun genau in diesen Zeitraum zu legen ist nicht ganz unabsichtlich geschehen, denn durch diesen glücklichen Umstand einer Vollsperrung der Straßen, lässt sich doch wunderbar die Anzahl der nichtzahlenden Nebenherfahrer auf ein Minimum beschränken!

    Ich kann dir versichern, dass sich alle Anmelder keine Gedanken über gesperrte Straßen oder Umleitungen machen müssen! Dazu wurden im Vorfeld bereits Lösungen erarbeitet, welche mir bekannt sind, die ich hier aber vorab nicht mitteilen werde.

    Wir freuen uns daher auch auf deine Anmeldung!

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert D.

  • Hallo Robert,

    so geht es natürlich auch :ok:

    Ehrlich gesagt, würde mich eine der beiden Veranstaltungen reizen, aber ich bin leider schon andernorts in Sachen "Altes Blech" unterwegs.

    11.5. Dutra-Traktoren-Treffen im schwedischen Simmelsberga

    18.5. DKW-Treffen im Kloster Rühn bei Bützow

    Echt schade, aber ihr seit mit eurem Termin einfach zu spät für meine Planung.

    Gruß

    Stefan

  • @André,

    an betriebsfähigen Güterwagen stehen derzeit zwei gedeckte und zwei offene Güterwagen zur Verfügung. Erstmals wird dann unser neuer Post-/Gepäckwagen zum Einsatz kommen und den Zug passend ergänzen. Somit können wir erstmals auf den doch unpassenden Epoche-1-Gepäckwagen verzichten.

    Stefan

    Das ist natürlich schade. Aber es wird in Zukunft sicherlich eine Neuauflage dieser Veranstaltung geben.


    Als gesamter Zug sieht das dann so aus (hier noch mit dem Post-/Gepäckwagen vom Tradi-Personenzug)

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert D.

  • Kleine Erinnerung an unsere bevorstehende Fotoveranstaltung.....

    Am vergangenen Samstag wurde bei bestem Wetter eine Stellprobe des Fotogüterzuges in verschiedenen Zusammenstellungen arrangiert. Dabei ist auch dieses Bild entstanden, welches einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Veranstaltung geben soll, als auch Unentschlossene noch zu überzeugen:

    Foto: Jan Methling

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert D.