Kleiner RüBB Streifzug vom März (m.11B.)

  • Moin,

    habe seit Längerem mal wieder in diesen Forumshallen vorbei geschaut und mit Freude über Achims Beitrag feststellen dürfen, dass die 4801 wieder unterwegs ist!

    Also die leichte Fotohobbyflaute, die mich derzeit "plagt", über Bord und mal einen Blick in die Bilder meines letzten Rügenaufenthaltes vom 04.-17.03.2019 geworfen.

    Was bleibt, ist meine Standarderklärung, dass ich nach wie vor und immer wieder die Züge "nur so zwischendurch" fotografiere, wie es sich auf Wanderungen oder während des Wartens auf die Zugabfahrt so ergibt. Gern und häufig bin ich auf dem Streckenabschnitt Sellin - Binz unterwegs, auf dass sich das Rad der RüBB Fotografie sicher nicht neu erfinden lässt und Motivwiederholungen unausweichlich scheinen. Das Wetter war eher „mittel“ aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Fotowetter, es gibt nur schlechtwetteruntaugliche Knipsen...;-)

    So, genug gesabbelt, jetzt soll es mit den Fotos in chronologischer Reihenfolge los gehen:


    Am 08. März ließ sich die Sonne tatsächlich blicken und gab diesen hübschen blick frei, der „Panzer“ rollt gemütlich von Garftitz bergab in Richtung Sellin


    Am 09. und 10.03. ergaben sich ein paar Bahnsteigszenen in Binz mit derselben Maschine

    Der Tf auf seinem Inspektionsgang um die Lok, gleich wird es eine freundliche Begrüßung mit dem Personal der einfahrenden 4632 geben...


    Ein Stilleben...


    Der Blick des Heizers auf die Uhr, „...geht gleich los.“


    ...und da sieht er auch schon, wie der Lokführer den Bü schließt


    Wir notieren den 10.03., 4632 in voller Fahrt an der Steigung in richtung Garftitz


    Auch an diesem Tag in Binz wird während des Aufenthalts die Maschine inspiziert, der Putzlappen ist immer mit im Einsatz


    Ein Blick auf den Führerstand


    Am 11. März begegnet mir 4632 abermals im Bereich der Granitz...


    ...wie auch am 14.


    Am Abend des 15.03. war mein Rügen-Aufenthalt schon fast wieder vorbei, als sich 4632 mit Volldampf an die Steigung hinter der Ausfahrt in Sellin Ost machte


    Als letztes Eisenbahnfoto diesmal ergab sich ein Nachschuß auf den selben Zug, der Bahnübergang ist offensichtlich geschlossen, die Lichter werfen schöne Reflektionen auf den Zug...


    Das soll es wieder einmal gewesen sein.


    Schönen Gruß aus Bremen, besonders an die freundlichen Eisenbahner der RüBB!

    Michael

  • Michael Boettcher 3. April 2019 um 00:18

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner RüBB Streifzug vom März (m.11.B)“ zu „Kleiner RüBB Streifzug vom März (m.11B.)“ geändert.
  • Hallo Michael,

    vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Bilderbogen. Ich weiß nicht, warum Du Dich immerfort für Deine Fotos entschuldigst? Das sind wie immer grandiose Aufnahmen und weil Du die Lampe am Buffetwagen 970-152 zeigst, habe ich mal einen ganz frischen Link für Euch: Einfach genial vom 02.04.19

    Vielen Dank

    Dampfachim

  • Der Buffetwagen ist toll. Wir sind letztes Jahr im September erstmals damit gefahren. Sehr gemütlich und war ein echter Pluspunkt für meine Frau, die mit Eisenbahn sonst gar nichts am Hut hat. Sie wollte nur wegen dem Buffetwagen nochmals mit dem Roland fahren. Aber auch der andere Wagen in dem die Dame mit den kurzen schwarzen Haaren bedient ist lobenswert. Bockwurst und Störtebeker machen die Fahrt zum Erlebnis. Warum die SDG sowas nicht auf die Beine stellt ist mir echt unverständlich.

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für die feinen Aufnahmen! Deine eigene Handschrift, und die sieht doch gut aus 👍

    Ich hoffe ja das es bei mir im August mit dem Aufenthalt in Göhren klappt, ich muss auch unbedingt wieder mal zur RüBB!

    Viele Grüße,

    Pierre

  • Der Buffetwagen ist toll. Wir sind letztes Jahr im September erstmals damit gefahren. Sehr gemütlich und war ein echter Pluspunkt für meine Frau, die mit Eisenbahn sonst gar nichts am Hut hat. Sie wollte nur wegen dem Buffetwagen nochmals mit dem Roland fahren. Aber auch der andere Wagen in dem die Dame mit den kurzen schwarzen Haaren bedient ist lobenswert. Bockwurst und Störtebeker machen die Fahrt zum Erlebnis. Warum die SDG sowas nicht auf die Beine stellt ist mir echt unverständlich.

    Ja wo ich das erstmal im "neuen " Buffetwagen war dachte ich mir sind wir hier im Zirkus, aber ich finde der neue Betreiber macht das mit viel Liebe und es hat irgendwie was - und die Musik die da läuft KLASSE!!

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldung und die freundliche „Wiederaufnahme“ (obwohl ich gar nicht wirklich draußen war) in dieses schöne Bimmelbahn Forum.

    Melde mich jetzt nach ca. dreitägiger Abstinenz (war u.A. bei der völlig überfüllten Veranstaltung [Bereich Modellbahn] auf der Intermodellbau) mit einigen Anmerkungen:

    So wirklich entschuldigen (@Achim) für die Fotos wollte ich mich tatsächlich nicht, das war wohl mehr als so eine kleine Enthaftungserklärung im Vorhinein, weil ich ja nun tatsächlich sehr häufig auf demselben Streckenstrang unterwegs bin. Dann bedarf wahrscheinlich wirklich ( Eckhard) “besonderer“ Perspektiven, wenn es nicht langweilig werden soll... Aber zukünftig jetzt keine verwegenen „Entschuldigungen“ mehr...;-) Dem Achim auch lieben Dank für den Filmlink über den Speisewagen mit sächsischer Bewirtung. Irgendwie hat es bei mir bislang nicht geklappt, dass ich dort mal eingekehrt bin, das wäre sicher einen Besuch wert.

    Also Pierre, dann auf geht's im August auf die Insel, seitdem mich dieser Rügen Virus erfasst hat und ich die Gelegenheit habe, häufiger auf der Insel zu sein, bin ich für meinen Teil seltener in Sachsen unterwegs...

    Vielen Dank für Eure Einlassungen!

    Schönen Gruß aus Bremen bis die Tage


    Michael

  • Hallo Michael,

    auch von mir erhältst Du einen ausdrücklichen Dank für das Zeigen Deiner Bilder. Besonders das Vorletzte möchte ich hervorheben, da kommt der angebrochene Abend so richtig rüber. Die Zeit also, zu der die meisten Kameras Auszeit bekommen oder im Automatikmodus die Bilder erheblich aufhellen (und damit versauen).

    Freundliche Grüße

    217 055

    Gruuß

    217 055