Der Molli 2019

• Moin Moin Bimmelbahner,

seit Januar war ich schon einige male wieder auf Fotopirsch beim Molli, jedoch hatte ich noch nicht die Zeit oder Lust dazu, einen Beitrag zu verfassen. Mein 1. Ausflug in diesem Jahr zum Molli, war bereits im Januar. Trotz Nebel und Graubelschauer war ich an der Küste unterwegs, um einige Wintereindrücke festzuhalten. Leider waren dies auch die einzigen, welchen es ein wenig nach Winterzeit vermuten lassen , denn ein Winter, war es dieses Jahr an der Küste nicht wirklich. Auch der Februar, in der Hoffnung, eine Weiße Pracht wie im Jahr 2018 zu erleben, ergab sich nicht. Nur regen und grau in graues Wetter.

Mein 2. Besuch war daraufhin erst im März gewesen in Zusammenhang mit einem Familienausflug, was natürlich wieder eine Mitfahrt mit dem Molli beinhaltete.

Auch hier war das Wetter wieder eher durchwachsen mit Sonne und grau in grau, Küstenwetter halt.

Highlight für mich an diesen Tagen war, den restaurierten und wieder in den Zustand der 60er Jahre aufgebauten Post-/Gepäckwagen 996-003, dass 1. mal zu Gesicht bekommen zu haben. Dieser wird auch bei den diesjährigen Foto-Zug Veranstaltungen von Tanago und der Bäderbahn Molli, dabei sein.

Aufgrund das sich der April bisher von seiner guten Seite zeigt, unternahm ich auch in diesem Monat bereits wieder ein Besuch. Ich hatte dort das große Glück, den Fotogüterzug am frühen Vormittag bei der Stellprobe, sowie für ein Pressefoto, zu den bevorstehenden Veranstaltungen in ganzer länge zu erleben und natürlich im Bild festzuhalten.

Nun fiebere ich dieser Veranstaltungen von Tanago, sowie den Molli-Fan Tag mit Gmp am 11.05. mit großer Aufregung entgegen, welche von mir schon lange gebucht sind. Ich endschuldige mich schon mal im Vorfeld für Anzahl der Bilder, sicher werden es wieder zu viele sein.

Nun zu den Aufnahme, diese sind nach Monat und im verlauf der Strecke Kühlungsborn Bad Doberan geordnet.

Januar 2019

ameinfahrsignalkhlungyckxa.jpg

beiheiligendammiqju7.jpg

ameinfahrsignalheilig48jlz.jpg

bfheiligendamm11n9kkv.jpg

bfheiligendamm8kkk8h.jpg

anderlindenalleezvjju.jpg

bfbaddoberanrennbahn6dkl4.jpg

anderlindenallee3j1jpn.jpg

März 2019

bfkhlungsbornwest1nojqw.jpg

bfkhlungsbornwest7elk3h.jpg

bfkhlungsbornwest2eojj4.jpg

postundgepckwagen996-6gk95.jpg

bfkhlungsbornwest3jhjzp.jpg

bfkhlungsbornwestz7j99.jpg

bfkhlungsbornost16tjr5.jpg

amfulgen12cjr5.jpg

amfulgen36lky2.jpg

andersteilkste76kb4.jpg

amhaltepunktsteilkste8fkhq.jpg

beiheiligendammc6j3w.jpg

bfheiligendammpfj07.jpg

beiheiligendamm1s4j21.jpg

anderlindenalleebeiheoxjb4.jpg

anderlindenallee2w3jy3.jpg

anderlindenalleebeiba5xkce.jpg

anderlindenalleebeiba6rjyi.jpg

baddoberanpsjpn.jpg

April 2019

bfkhlungsbornwest1e1jtl.jpg

bfkhlungsbornwest22oklz.jpg

bfkhlungsbornwest4bljhs.jpg

bfkhlungsbornwest3ymku8.jpg

amhpsteilkste1b5kip.jpg

heiligendamm16bk4w.jpg

anderlindenallee1gljux.jpg

baddoberan1c6jje.jpg

baddoberan3cikr2.jpg

Ich denke das solls erstmal gewesen sein. Wie schon geschrieben, wird die nächste Tour bei der Veranstaltung von Tanago für mich sein, vielleicht trifft man sich ja dort. Bis dahin und schöne Grüße von der Küste euer Stefan24:wink:

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan24 ()

• Tolle Reportage, Danke! ...war noch nie beim Molli, aber solch klasse Bilder verstärken den Wunsch dort mal hin zu fahren ungemein ;-)

Viele Grüße
    Thomas