Der Molli 2019

  • Moin Moin Bimmelbahner,


    seit Januar war ich schon einige male wieder auf Fotopirsch beim Molli, jedoch hatte ich noch nicht die Zeit oder Lust dazu, einen Beitrag zu verfassen. Mein 1. Ausflug in diesem Jahr zum Molli, war bereits im Januar. Trotz Nebel und Graubelschauer war ich an der Küste unterwegs, um einige Wintereindrücke festzuhalten. Leider waren dies auch die einzigen, welchen es ein wenig nach Winterzeit vermuten lassen , denn ein Winter, war es dieses Jahr an der Küste nicht wirklich. Auch der Februar, in der Hoffnung, eine Weiße Pracht wie im Jahr 2018 zu erleben, ergab sich nicht. Nur regen und grau in graues Wetter.

    Mein 2. Besuch war daraufhin erst im März gewesen in Zusammenhang mit einem Familienausflug, was natürlich wieder eine Mitfahrt mit dem Molli beinhaltete.

    Auch hier war das Wetter wieder eher durchwachsen mit Sonne und grau in grau, Küstenwetter halt.

    Highlight für mich an diesen Tagen war, den restaurierten und wieder in den Zustand der 60er Jahre aufgebauten Post-/Gepäckwagen 996-003, dass 1. mal zu Gesicht bekommen zu haben. Dieser wird auch bei den diesjährigen Foto-Zug Veranstaltungen von Tanago und der Bäderbahn Molli, dabei sein.

    Aufgrund das sich der April bisher von seiner guten Seite zeigt, unternahm ich auch in diesem Monat bereits wieder ein Besuch. Ich hatte dort das große Glück, den Fotogüterzug am frühen Vormittag bei der Stellprobe, sowie für ein Pressefoto, zu den bevorstehenden Veranstaltungen in ganzer länge zu erleben und natürlich im Bild festzuhalten.

    Nun fiebere ich dieser Veranstaltungen von Tanago, sowie den Molli-Fan Tag mit Gmp am 11.05. mit großer Aufregung entgegen, welche von mir schon lange gebucht sind. Ich endschuldige mich schon mal im Vorfeld für Anzahl der Bilder, sicher werden es wieder zu viele sein.


    Nun zu den Aufnahme, diese sind nach Monat und im verlauf der Strecke Kühlungsborn Bad Doberan geordnet.


    Januar 2019


    ameinfahrsignalkhlungyckxa.jpg


    beiheiligendammiqju7.jpg


    ameinfahrsignalheilig48jlz.jpg


    bfheiligendamm11n9kkv.jpg


    bfheiligendamm8kkk8h.jpg


    anderlindenalleezvjju.jpg


    bfbaddoberanrennbahn6dkl4.jpg


    anderlindenallee3j1jpn.jpg



    März 2019


    bfkhlungsbornwest1nojqw.jpg


    bfkhlungsbornwest7elk3h.jpg


    bfkhlungsbornwest2eojj4.jpg


    postundgepckwagen996-6gk95.jpg


    bfkhlungsbornwest3jhjzp.jpg


    bfkhlungsbornwestz7j99.jpg


    bfkhlungsbornost16tjr5.jpg


    amfulgen12cjr5.jpg


    amfulgen36lky2.jpg


    andersteilkste76kb4.jpg


    amhaltepunktsteilkste8fkhq.jpg


    beiheiligendammc6j3w.jpg


    bfheiligendammpfj07.jpg


    beiheiligendamm1s4j21.jpg


    anderlindenalleebeiheoxjb4.jpg


    anderlindenallee2w3jy3.jpg


    anderlindenalleebeiba5xkce.jpg


    anderlindenalleebeiba6rjyi.jpg


    baddoberanpsjpn.jpg


    April 2019


    bfkhlungsbornwest1e1jtl.jpg


    bfkhlungsbornwest22oklz.jpg


    bfkhlungsbornwest4bljhs.jpg


    bfkhlungsbornwest3ymku8.jpg


    amhpsteilkste1b5kip.jpg


    heiligendamm16bk4w.jpg


    anderlindenallee1gljux.jpg




    baddoberan1c6jje.jpg


    baddoberan3cikr2.jpg


    Ich denke das solls erstmal gewesen sein. Wie schon geschrieben, wird die nächste Tour bei der Veranstaltung von Tanago für mich sein, vielleicht trifft man sich ja dort. Bis dahin und schöne Grüße von der Küste euer Stefan24:wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan24 ()

  • Tolle Reportage, Danke! ...war noch nie beim Molli, aber solch klasse Bilder verstärken den Wunsch dort mal hin zu fahren ungemein ;-)

    Viele Grüße
    Thomas