Impressionen von der Lößnitzgrundbahn

  • Hallo , möchte mal fix fragen , ob jemand Auskunft über den Carlsfelder Schuppen geben kann , steht dieser derzeit leer ?? Paßt nicht ganz zum Thema , aber weiter oben ging es ja bereits um das geschützte Unterstellen von Fahrzeugen , würde mich über eine Antwort sehr freuen , Danke und Grüße von Knut ! :wink:

  • Hallo André,


    Das habe ich auch so nicht geschrieben, bzw. gemeint. Ich meinte nämlich die DB AG, die im Rahmen der Flutschädenbeseitigung auf der Sachsenmagistrale die (nicht beschädigte) Überführung über das PHV-Gleis hat zuschütten lassen. Wer letztenendes dafür verantwortlich weiß ich natürlich auch nicht. Es ging mir auch nur darum, Drops zu antworten, der behauptet hat die SDG hätte das PHV-Gleis aufgegeben.


    Gruß Ronald

  • Hallo zusammen,


    um keinen extra Thread dafür aufzumachen, hänge ich mal meine Bilder vom 5. April mit hier dran. Erik , ich hoffe das ist ok. :)


    Ich habe diesmal zum Teil eher etwas (für meine Verhältnisse) unkonventionelle Blickwinkel ausprobiert.


    Am Bahnübergang Weinbergstraße hinter dem Weißen Roß entstand zunächst dieses Gegenlichtbild, weil ich den blühenden Baum mit drauf haben wollte...


    ...und dann dieser Nachschuss mit Blick zu den Weinbergen.


    99 1789 beim Umsetzen im Bahnhof Moritzburg


    Nach kurzem Aufenthalt verlässt 99 1789 Moritzburg wieder gen Radebeul. Zwischen den beiden Bahnübergängen direkt am Bahnhof wollte ich die blühenden Bäume mit im Bild verewigen, weshalb ich mangels Weitwinkelobjektiv ein Panorama erstellt habe.

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Johannes,


    traumhafte Blickwinkeln - Danke für die ergänzenden Bilder dieser Serie. Freue mich schon darauf, wenn auch ich wieder den Blick auf die Weinberge bei einer Mitfahrt genießen kann!

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    für ein einzelnes Bild ein neuer Beitrag braucht wohl nicht sein, drum häng ich es hier mal mit rein.

    99 1789 erreicht am 7. April in kürze Bärnsdorf. Für die richtige Blühte war ich wohl schon ein paar Tage zu spät...

    fnhlD1.jpg


    Viele Grüße,

    Pierre