[Neuerscheinung DVD] Ton Pruissens Schatzkiste Rügen + MPSB

  • Glück Auf


    Rio Grande Video (im Vertrieb der VGBahn) bringt in Kürze (am 18.04.2019) zwei neue Video-DVD in der Reihe

    Ton Pruissens Schatzkiste heraus:

    Reichsbahn-Dampf - Teil 6: Die Rügenschen Kleinbahnen 1966 - 1968

    Trailer auf YT

    Reichsbahn-Dampf - Teil 7: Die Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn 1966 - 1969

    Trailer auf YT

    Die Trailer sind schon mal vielversprechend.

    Preise finden sich auf

    https://shop.vgbahn.info/riogrande/shop…il+6-_4818.html für den Rügen-Film bzw.

    https://shop.vgbahn.info/riogrande/shop…il+7-_4819.html für den MPSB-Film .

    Bis bald

    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

  • Hallo Gerd,

    die beiden Filme muß ich natürlich unbedingt haben. :frech:

    In den neunziger Jahren gab es ja schon die beiden Video-Kassetten DDR Nord u. Süd.

    Die Zugkreuzung in Trent war darin auch enthalten, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich hatte die Filme nur ausgeliehen, u. etliche Male angesehen.

    1964 u. 1966 war ich mit meinen Eltern an der Ostsee. Leider viel weiter westlich, in Pepelow am Salzhaff. Im Sommer 1971 war ich zum ersten Mal auf Rügen, allerdings nur für einen Tagesausflug von Usedom aus. Die Rügenkarte mit den Schmalspurstrecken hatte ich schon im Kopf. Ich sah auch die verkrauteten Gleise bei Bergen am Übergang über die Fernverkehrsstraße. Meinen Vater zog es allerdings nach Saßnitz ...

    Nicht einmal zu einem Abstecher an den Bergener Kleinbahnhof konnte ich ihn überreden. Saßnitz war dafür eher enttäuschend. Die interressantesten Stellen waren nicht zugänglich.

    Danke für den Hinweis u. beste Grüße

    Holger

  • Hallo und guten ABend,

    heute kam mein MPSB-Film an!! Die Freude ist groß und die Ausschnitte, die ich gesehen habe sind sehr vielversprechend. Was für ein toller Fuhrpark das dort war, man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Jedenfalls gibt es in dem Film einen kleinen Vorgeschmack auf die Frankfurter Version von Jacobi und Wismarwagen.......

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Guten Morgen zusammen,

    endlich hatte ich Zeit den Rügen-Film zu schauen! Wer ihn noch nicht hat: er lohnt sich wirklich. Das ist einfach ein Traum!!!

    Viele Grüße,

    Lenni