[Neuerscheinung DVD] Ton Pruissens Schatzkiste Rügen + MPSB

  • Glück Auf



    Rio Grande Video (im Vertrieb der VGBahn) bringt in Kürze (am 18.04.2019) zwei neue Video-DVD in der Reihe


    Ton Pruissens Schatzkiste heraus:


    Reichsbahn-Dampf - Teil 6: Die Rügenschen Kleinbahnen 1966 - 1968


    Trailer auf YT


    Reichsbahn-Dampf - Teil 7: Die Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn 1966 - 1969


    Trailer auf YT


    Die Trailer sind schon mal vielversprechend.


    Preise finden sich auf


    https://shop.vgbahn.info/riogr…dampf+-+teil+6-_4818.html für den Rügen-Film bzw.


    https://shop.vgbahn.info/riogr…dampf+-+teil+7-_4819.html für den MPSB-Film .


    Bis bald


    Gerd

    "Nothing ever burns down by itself//Every fire needs a little bit of help" Chumbawamba in "Give the anarchist a cigarette"

  • Hallo Gerd,


    die beiden Filme muß ich natürlich unbedingt haben. :frech:

    In den neunziger Jahren gab es ja schon die beiden Video-Kassetten DDR Nord u. Süd.

    Die Zugkreuzung in Trent war darin auch enthalten, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich hatte die Filme nur ausgeliehen, u. etliche Male angesehen.

    1964 u. 1966 war ich mit meinen Eltern an der Ostsee. Leider viel weiter westlich, in Pepelow am Salzhaff. Im Sommer 1971 war ich zum ersten Mal auf Rügen, allerdings nur für einen Tagesausflug von Usedom aus. Die Rügenkarte mit den Schmalspurstrecken hatte ich schon im Kopf. Ich sah auch die verkrauteten Gleise bei Bergen am Übergang über die Fernverkehrsstraße. Meinen Vater zog es allerdings nach Saßnitz ...

    Nicht einmal zu einem Abstecher an den Bergener Kleinbahnhof konnte ich ihn überreden. Saßnitz war dafür eher enttäuschend. Die interressantesten Stellen waren nicht zugänglich.


    Danke für den Hinweis u. beste Grüße


    Holger