Ostern 2019 bei der Weißeritztalbahn

• @ Irt

Hallo Gerd,

als Oldtimer Begeisterter freue ich mich, wenn sich jemand auch mal anderen/nicht alltäglichen Fahrzeugen annimmt.

Deine Bilder gefallen mir gut und das Fahrzeug wurde gut gestellt eingefügt. Ich versuche bei meinen Bildern das Fahrzeug

eher am Rand bzw. zweite Reihe zu platzieren. Vielleicht füge ich mal hier noch ein von mir Bild ein.

Hat man an der Rathsmühle die Plastepoller dauerhaft entfernt?

VG jan h.

• Hallo Gerd,

siehste, auf dieses Fahrzeug wäre ich wohl nie gekommen. Aber die Optik ist mir eben durchaus bekannt. Auf der Wikipedia-Seite ist ja sogar ein Exemplar aus meinem Heimatkreis RDG fotografiert. Ribnitz-Damgarten war ja meine Kreisstadt, als ich in Barth wohnte und das Kreisgebiet RDG gehört ja heute zum Großkreis Vorpommern-Rügen, also ist es wieder Heimatkreis.

Frohe Ostern

Dampfachim

• Gestern und heute war ich nochmal unterwegs...

img_18952bhjj6.jpg

img_19082qrjq5.jpg

In Erinnerung an das Zusammentreffen mit der VI K im Jahre 2002.

img_19562z9kbe.jpg

Heute mal oben ohne, da das für morgen so gewünscht wird.

img_1938298j6u.jpg

Recht selten bei den Klein-LKWs...

img_19442tikmn.jpg

Kleine Spielerei oder wie bekomme ich Anfang und Ende eines Zuges auf ein Bild???

Leider haben die Altbauwagen unter der Woche Pause....

VG Gerd

• Hallo Gerd,

es gibt im Weißeritztal momentan keinen Altbauzug mehr! Der Packwagen und ich glaube ein paar Traglaster sind zur Lößnitzgrundbahn gekommen, es sind nur noch die zwei Einheitswagen und der Salonwagen im Weißeritztal.

Grüße Erik

Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!