Frühling auf Rügen

  • Hallo,


    am gestrigen Karfreitag veranstaltete der Modellbahnclub Sassnitz, wie jedes Jahr, die Ostersonderfahrt zusammen mit der Rügenschen Bäderbahn. Der aus zehn Wagen bestehende Sonderzug wurde von der 99 1784-0 bei schönstem Frühlingswetter befördert. Aufgrund des grandiosen Wetters beschloss ich, meine Videokamera ebenfalls mitzunehmen und neben Fotos auch einige bewegte Szenen anzufertigen.


    Meine Reise begann kurz vor dem Haltepunkt Beuchow. 99 1784-0 hat vor kurzem den Bahnhof Putbus verlassen und rollt nun am Pastitzer Überweg an mir vorbei.

    Nachdem in Binz nochmals einige Fahrgäste zustiegen, ging es mit der 99 1784-0 in die Granitz.

    Während die Kinder im Wald ihre Osterpräsente suchten, durchfuhren die 99 4011-5, 99 4801-9 und 99 1781-6 den Haltepunkt von Garftitz. Mit dem P 224 macht sich 99 1781-6 auf den Weg.

    Kurz vor Göhren begegnet mir der Sonderzug erneut.

    Nach der Ankunft der 99 1784-0 konnte sich die 99 4801-9 auf den Weg nach Putbus machen.

    Auch 99 1781-6 kam mit dem Pendelzug aus Binz kurz vor halb eins in Göhren an und verließ ihn ungefähr eine halbe Stunde später wieder.

    Nach der Ankunft der 99 4011-5 verlässt der Sonderzug den Bahnhof von Göhren.

    Nach der Kreuzung mit der 99 1781-6 in Garftitz ging es in flotter Fahrt nach Seelvitz, wo die nächste Zugkreuzung stattfand.

    Die Zugkreuzung ließ nicht lange auf sich warten. 99 4801-9 verlässt Seelvitz und macht sich auf den Weg nach Binz.

    Die Scheinanfahrt in Seelvitz hatte ich mehr oder weniger verpennt, jedenfalls machte ich mich auf den Weg zum Pastitzer Überweg. Hier begann meine Reise an diesem Karfreitag und hier sollte sie auch enden.


    Anschließend noch der Link zu meinem Video:



    Viel Spaß beim Anschauen und schöne Ostern.

  • Hallo Marvin,


    sehr schön, der Frühling auf unserer Insel!


    Ein schönes Osterfest allen Foriandern und Dir herzlichen Dank!


    Euer Dampfachim