Kleiner fotografischer Streifzug durch Sachsen

  • Hallo,


    da ich dieses Ostern das erste Mal seit über 10 Jahren komplett frei hatte, wollte ich dies natürlich ausnutzen....

    Von Mittwoch bis Sonnabend wurden einige Strecken "heimgesucht".

    Dabei entstanden einige Bilder, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    img_2237kgujxa.jpg

    Schon lange war es mein Wunsch den Frühzug der RRg-Linie abzulichten. (P3001 bei Berbisdorf)


    das blieb, neben noch einem, das einzige Foto an dieser Strecke. Es hat halt jeder so seine Vorlieben, was die "Schönheit" der Strecken betrifft..

    In Moritzburg hab ich dann nochmal angehalten.


    img_2258kkwker.jpg



    Da der Tag noch jung war, bin ich nochmal schnell Mügeln. Der neue Tw war leider grade nicht in Betrieb.

    img_2275k8jkbk.jpg

    Bekannte Stelle am Birnenweg.



    Und weil es eh mehr oder weniger auf dem Weg lag, noch mal ins Gebirch.

    img_2320kdpk69.jpg

    Der Teich in Hammerunter, paar Sekunden vorher sah es eher nach Teich von Bethesda aus...aber das Wasser beruhigte sich noch.

    Wie man sieht, war ich leider zu spät und die Sonne paßt schon nicht mehr. Aber man nimmts halt mit...



    Am Donnerstag war ich nochmal oben. Dabei konnten die beiden folgenden Aufnahmen gefertigt werden.

    img_232kodkoc.jpg

    Oberhalb vom Stachelbeerbf, respektive Hp Unterneudorf.



    img_2421k1hjxj.jpg

    Und an der Bärenlohe.



    Sonnabend war ich dann mal in Schönheide. Da ein Töchterlein mit war, wollte ich deren Geduld nicht überstrapazieren

    und es blieb auch nur bei einem Bild.

    img_2453k8lku0.jpg

    Kurz hinter der GeG in Stützengrün. Der Freischnitt am BÜ wurde wohlwollend registriert.:zwink:


    Der Sonntag war dann Mitfahrten im Preßnitz-und Sehmatal vorbehalten.:cheers::cheers:


    VG

    Norman

  • Definitiv: Bild 1 ist zum Niederknien!!! Dieser Glanz auf der Wiese und im Dampf....wirklich sehr schön!


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Norman,


    vielen Dank für diese tolle Reportage! Ich will die Qualität der anderen Bilder auf keinen Fall schmälern, aber Bild 1 ist schon der "HAMMER" - ganz großes Kino!

    Viele Grüße
    Thomas

  • oha, das gefällt mir so noch besser, sehr schön 👍

    Schade das der Zug diese Woche nicht rollt, wäre ja was gewesen mit VII K und Altbauwagenzug...

    Viele Grüße,

    Pierre

    Edit: wie kam ich nur auf IVK? :crazy::friede: