Farbfilm Hamburger Hafen 1938 mit 87 001, 91 744 und einer 78

  • Guten Abend zusammen,


    den Algorithmen sei Dank wurde mir eben ein Film über den Hafen HH von 1938 empfohlen. Sehr sehenswerte Details gibt es da in Farbe zu bestaunen und ab 19:40 einen kurzen Abschnitt über die Hafenbahn!!



    Viel Spaß,

    Lenni

  • Schönen guten Morgen,


    oh man findet ja die tollsten Sachen.....ich habe die letzten Abende mal ein wenig bei Youtube gesucht und die tollsten Sachen der DRG-Zeit gefunden.

    Wenn man mal in HH bleibt, gibt es einen extrem tollen Film aus den 20ern, der beginnt direkt am HBF, oder Dammtor?? Ich kann es nicht ganz erkennen.

    Für uns die tollste Szene ist aber ab Minute 6 mit einer Fährfahrt eines kurzen Güterzugs inkl. Lok, einer Kohlenverladung von einem Güterwagen auf ein Schiffchen (das müsste man mal nachbauen) und der Verladung eines 4-Achsers.......aber auch alles andere ist wahnsinnig beeindruckend!


    Viel Spaß beim Schauen:


    Lenni