Weichen ohne Elektrik

  • Hallo!

    Bei einem meiner Bahnhöfe kam auch ein Stellmechanismus zum Einsatz. Von außen sah es so aus:



    Und unten drunter so:




    Die Gelenke und Hebel stammen aus den Flugmodellbau, z Bsp. aus dem Haus mit dem großen C . Funktionierte super.


    Grüße, Burghard

  • Hey Burghard, das ist ja interessant, auch mit Stellhebel, äußerst pfiffig.


    Ich suche auch noch nach einer Lösung in 1:22,5 für die Spur IIe.


    Beste Grüße

  • Sehr schöne Lösung! Danke für die Idee! Meine kleinen Bahnhöfe möchte ich auch wieder ohne Servos betreiben, vielleicht kopiere ich das System!

  • Kannst ja auch mal dieses Video ansehen:



    Grüße vom Oberländer

    Hallo Oberländer,

    Denn Waldbahner kannte ich schon, aber das Video kannte ich noch nicht, vielen vielen dank! Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

    Da kann es nach dem Prüfungen, heute ist die erste (Englisch), ja weiter gehen.

    Ich freu mich sehr,

    MfG Cevin