Neueste Entwicklungen

  • Und ich kann bestätigen das mit Lenny alles Reibungslos läuft wenn es um Lokkauf geht. Das erinnert mich auch dran das ich hier auch mal Bilder der V K nach der Veit Kur zeigen wollte. Lenny ich schaff das noch. ^^

    Gruß André

  • Hallo Lenni , kannst Du mich mal bitte per PN anschreiben ? Danke und Grüße von Knut ! :wink:

  • Guten Abend zusammen,

    nachdem ich von BEMO einfach keine Rückmeldung mehr bekommen, habe ich mich anderweitig orientiert. Ich wollte gerade anfangen meine IV K-Laternen, die ich mal erstanden hatte, für die VI K umzubauen, da schaute ich nochmal ins EK-Buch und musste feststellen, dass es den fetten Laternenhalter nur in BaWü gab....also brauchte gar nichts basteln.

    Bei den Bremsschläuchen sieht es etwas anders aus; da habe ich nun Druckluft-Schläuche auf Saugluft umgepfrimelt.....ist aber doch auch recht überzeugend geworden.

    Somit ist die Lok nun lackierfertig....oh Gott, da habe ich ja einfach am meisten Respekt vor.

    So schaut sie nun aus (mein Vater ist gerade zufälig da und er hat mir noch ein paar Tricks bei der Kamera-Einstellung gezeigt....schön, wenn man das kann):

    Das ist ein blöder Ausschnitt geworden, sorry. Es ging mir aber vor allem um die Bremsleitung

    Hier noch ein Bild mit meiner V Ks als Doppel

    Außerdem gibt es noch einen Neuzugang, eine sächsische VT von Piko....sicher kein sehr edles Modell, aber etwas gealtert sieht sie deutlich besser aus als der Preis vemuten lässt. Zunächst war ich überrascht, dass Kupple- und Treibstangen aus Plaste sind und wie sch.... sie aussehen, aber dann stellte ich fest, dass sie sich sagenhaft gut altern lassen.

    Was muss das geschleudert haben im Führerhaus. Bei schlechter Gleislage gabs wahrscheinlich kein Halten mehr:schock:

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Guten Morgen,

    bei der Seitenansicht der VI K scheint mir die letzte Achse um 1 Zahnradzähnchen verdrehter zu sein als die anderen oder liegt das daran das ich meinen Morgenkaffee noch nicht eingenommen habe?

    Nicht das du am Ende Scherereien hast weil plötzlich die Lok so ruckelt...hat man schon oft erlebt.

    Schönes Modell, das mit dem Respekt vor dem lackieren kenne ich. Aber das schaffst du!

    MfG RK

  • Morgen,

    Respekt vor Lackieren und Zusammenbauen habe ich auch.

    Deswegen wird die Zukpnftige IVK vom Fachmann fertig gebaut, Lackiert, gealtert und mit Digital aus gerüstet. Einen Zimo Sound Deccoder besitzt mein Opa von einer seiner IVK, einen passenden Lautsprecher finde ich sicher auch noch.

    Mein Opa hat mir auch gesagt das ich denn gerne nehmen kann. Denn 2. (Kein Sound Deccoder) wird dann wohl in der VIIk verbaut.

    MfG

  • Hey Lenni , meine V K ist ja immer noch im schweren Einsatz , sie soll doch geschont werden vor einer eventuellen Umbeheimatung nach Thüringen...

    :schock: Schöne Fotos , natürlich beste (Lackier)Erfolge bei der Fertigstellung der VI K . Übrigens ist das auch eines meiner Probleme , eine saubere , korrekte und wirklich tadellose Lackierung und Beschriftung , denn wenn sich da Fehler bzw. Unsauberkeiten einschleichen ist der erste Eindruck von einem hochwertigen und schönen Modell verlorengegangen . Also gutes Gelingen , viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Knut ! :-))

  • Guten Morgen zusammen,

    hat jemand eine Idee, wo man Zugfedern mit 1mm Durchmesser herbekommt. Am Besten zu einem vernünftigen Preis.......

    Viele grüße,

    Lenni

  • Hallo Lenni, solche Mini-Federn kenne ich eigentlich von den Kadee Kupplern aber Zugfedern sind das leider keine. Solche Federn gibt es für die Kadee H0 und auch N Kupplungen als Ersatzteil. Wäre wichtig zu wissen, Länge der Federn und Einbauort. Die N-Federn sind, glaube ich ca. 5 mm lang, für den H0 KK-Kopf etwas aber nur etwas länger. Eine Eigenschaft verbindet beide, sie sind sehr "lebendig"! Einmal von der Pinzette gesprungen - 1/2 Stunde suchen...