Link ins DSO-HiFo: CPO / MEG usw.

  • Hallo Thomas,


    hab wieder meinen herzlichsten Dank für diese tollen DSO-Hinweise!


    Beste Grüße von


    HGW

    Beste Grüße von


    _________________________


    ebn-freund /(HGW)

  • Hallo Saarsachse,


    ganz besonders freue ich mich natürlich über die Bilder der CPO, die, wie ich finde, sehr gut gelungen sind. Die Gegend zwischen Wartin u. Neuhof, mit den kleinen Tümpeln, kenne ich recht gut. Der Hawa-Wagen in rot/elfenbein entsprach natürlich den Bauarten der vorpommerschen Lenz-Bahnen.

    Er wurde wohl recht gern in Dampfzügen mitgeführt, wie Fotos belegen.

    Peter König hat den pommerschen Kleinbahnen schon öfter ein künstlerisches Denkmal gesetzt. Bekannt ist mir ein Bild der KGW, sowie von der hinterpommerschen Meterspur.

    Typisch für die CPO ist auch der Wechsel zwischen Dämmen u. Einschnitten in der recht hügeligen Landschaft, weshalb die Trasse heute noch über weite Strecken sehr gut erkennbar ist.


    Beste Grüße


    Holger