Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde

  • Hallo,

    soeben erschienen ist das neue Dampfbahn Magazin Spezial Nr. 29. Diesmal kommen die Infrastrukturfreunde voll auf ihre Kosten, denn es geht um "Gleispläne sächsischer Schmalspurbahnen, Teil 1". Der Titel verrät es schon, Heft Nr. 31 wird dann Teil 2 werden, dessen Inhalt auf Seite 1 dieses Heftes schon mal präsentiert wird.

    Hab mir das Heft gestern geholt und heute mal reingeschaut. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert! Die Gleispläne zahlreicher Bahnhöfe werden durch historische Fotos ergänzt.

    Viele Grüße

    Toralf

  • …. auch ich bin Abo-Kunde der SSB Medien Zittau und habe das Heft leider noch nicht erhalten , im Erfurter Hauptbahnhof konnte man es dagegen gestern auch schon kaufen , finde das nicht in Ordnung vom Verlag als Abo Zahler die Hefte noch später zu erhalten als die entsprechenden Zeitungshändler / Bahnhofsbuchhandlungen etc.

    Darüber sollten sich die Verantwortlichen der SSB Verlagsabteilung ruhig mal ernsthafte Gedanken machen um nicht Kunden zu verlieren...

    Gruß Knut ! :motz:

  • Hab mir das Heft gestern geholt und heute mal reingeschaut. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert! Die Gleispläne zahlreicher Bahnhöfe werden durch historische Fotos ergänzt.

    Die Frage ist nun, wie viele Neuigkeiten im Vergleich zu den "Sachsen-Reports" eingeflossen sind. Oder ist es nur eine schmalspurige Zusammenfassung?

    https://www.google.com/search?q=Eisen…biw=980&bih=510

    Das müssten damals drei Hefte zum ähnlichen Thema gewesen sein.

  • …. auch ich bin Abo-Kunde der SSB Medien Zittau und habe das Heft leider noch nicht erhalten , im Erfurter Hauptbahnhof konnte man es dagegen gestern auch schon kaufen , finde das nicht in Ordnung vom Verlag als Abo Zahler die Hefte noch später zu erhalten als die entsprechenden Zeitungshändler / Bahnhofsbuchhandlungen etc.

    Darüber sollten sich die Verantwortlichen der SSB Verlagsabteilung ruhig mal ernsthafte Gedanken machen um nicht Kunden zu verlieren...

    Gruß Knut ! :motz:

    Am besten SSB anschreiben - als Österreicher verstehe ich ja die Verzögerung ja noch, aber im eigenen Land sollte der Abokunde schon das Exemplar eher erhalten...

  • Moinsen,

    gemäß dem Vorwort lautet es " die Pläne ausgewählter Schmalspurstationen noch einmal veröffentlicht werden.... sind die Begleittexte aus vielen Bildarchiven um mindestens eine Illustration ergänzt worden. "" ( aus Spezial 29 Helge Scholz Seite 4 ) - ich hoffe das erklärt alles.

    Konnte das Heft bisher nur durchblättern aber ich sage :winner:

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan