Wo hab ich dieses Bild gemacht? (SOEG 2014)

  • Guten Tag ihr Bimmelbahner


    2014 auf dem Rückweg aus dem Urlaub hab ich aus dem Zug heraus folgendes Foto gemacht.



    Nun hatte ich vor meinen traditionell familienfreien Vatertag bei der SOEG zu verbringen und versuche seit Stunden

    rauszubekommen ob dieses Bild, talwärts fahrend, eventuell am Gartenweg in Olbersdorf entstanden sein könnte. Das nächste Bild nur

    Sekunden später zeigt rechts offenes Feld und noch einen kleinen Feldweg. 2 Minuten später hab ich die Einfahrt in den Bhf.

    Zittau Vorstadt festgehalten. Nun finde ich keinen weiteren Punkt auf Satellitenbildern der so gut passen würde. Hab ich was übersehen?

    Danke schon für etwaige Hinweise und einen schönen freien Tag morgen wünscht


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Jan hat Recht. Das ist Olbersdorf-Niederdorf. Vorn der Bahnübergang ist die Poststraße. Hättest Du auf der linken Seite rausgeschaut, wäre das ehemalige Empfangsgebäude von Olbersdorf-Niederdorf zu sehen gewesen.

    Viele Grüße von Johannes