Dampf auf der Friedländer Großen Wiese

  • Dieses Wochenende dampfte es mal wieder auf der Friedländer Großen Wiese in Schwichtenberg. Bei besten Wetter konnte Stefan Schipnewski das kleine Züglein im Bild festhalten.



  • Hallo Namenloser,


    ja, es waren sehr schöne Stunden in Schwichtenberg. Zu meinem Erstaunen wurde mit

    der O&K Maschine auch durch den Findlingsgarten gefahren, was mit der Henschel Riesa nicht gemacht wurde. Das süße Maschinchen gehört einem Eisenbahnfreund aus Schmölln in Ostthüringen, wie ich nun auch endlich weiß. :sing:


    Beste Grüße


    Holger

  • Moin zusammen,


    auch ich war das Wochenende zum 26.05. in Schwichtenberg. Nach einer gemütlichen Mitfahrt blieb noch Zeit für ein paar Fotos und Videos, bevor es weiter nach Friedland und Usedom ging. Besonders interessant fand ich die zum "Feierabend" beschilderte Lok in Reichsbahnziffern.


    in Uhlenhorst zur Rückfahrt bereit



    Einfahrt in Uhlenhorst aus Schwichtenberg


    im "Depot" Schwichtenberg




    Gruß Daniel