Auf schmaler Spur in Zittau Süd und West

  • Guten Abend,

    da ich mich ja bereits vor kurzem vorgestellt habe, möchte ich heute einmal ein paar Eindrücke von meiner Fototour zum Männertag in und um Zittau geben.


    0806-2019-105417938945436670097.jpeg

    Als erstes kam mir der Dieselzug mit dem Rumänen entgegen (199 018/L45H-018).

    DSC00929.JPG

    Interessant zu sehen war die 99 555, welche am Vorstadtbahnhof ohne Schilder und Lampen (Diebstahlschutz) auf einem Tieflader Stand.

    DSC00932.JPG

    Anschließend ging es für mich schnell richtung Humboldt-Center um den Gegenzug aufzunehmen, welcher mit dem Dieselzug in Olbersdorf Oberdorf gekreuzt hat.

    DSC00942.JPG

    DSC00947.JPG

    Die Rückfahrt des Zuges Nach Oybin wurde dann, nach einem Kurzen Aufenthalt an der Mandaukaserne, in Zittau Süd festgehalten.

    DSC00960.JPG

    Als Letztes wurde dann auch im Besten Licht der Rekozug mit Diesel auf der Mandaubrücke datiert.


    Man beachte natürlich wie schön die Loks geschmückt wurden.


    Grüße,

    Alex:wink: