Pfingstdampf im Preßnitztal 2019, Teil 1 von 2

  • Die Preßnitztaler Museumseisenbahner riefen und viele, viele Besucher kamen zum großen Dampfspektakel zu Pfingsten 2019.


    Bei sommerlichen Temperaturen wurde ihnen viel geboten. Sechs Dampflokomotiven beförderten ihre Züge solo, im Vorspann oder als Sandwichgarnitur durch das schöne Preßnitz- und Schwarzwassertal zwischen Steinbach und Jöhstadt. Nicht nur der nach der Hauptuntersuchung der IK Nr.54 präsentierte sächsische IK-Zug oder die wieder reaktivierte 99 1594-3 waren der Hingucker, es war schlichtweg jeder Zug inclusive der Heizerin auf 99 1590-1 eine Augenweide.


    Ich wünsche viel Spaß mit den Lokomotiven IK Nr.54, IVK 99 1542-2, 99 1568-7, 99 1590-1, 99 1594-3 und der VIK 99 1715-4 und danke den vielen Helfern für diese lange in Erinnerung bleibende hochkarätige Veranstaltung.


    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Hornhausen


  • Hallo Hornhausen, danke für den 1. Teil. Pfingstdampf im Preßnitztal. Freue mich schon auf teil 2.


    Einen schönen Tag wünscht noch wünscht Harzbahnreisender

  • Hallo,


    Ich war ebenfalls an diesem Wochenende mit Freunden dort und freue mich schon auf dein Video. Vielleicht entdecke ich mich ja.


    Grüße Chris

  • Da ist ja der erste Teil schon eine tolle Zusammenfassung - DANKE und Gratulation! ...Heuer hat es bei mir nicht geklappt, deshalb freue ich mich umso mehr und erwarte schon sehnsüchtig Teil 2 ;-)

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo, endlich ergab sich mal ein stiller Moment, das Video in aller Ruhe zu geniessen. Ich schliesse mich allen Vorrednern an! Besonders aber gefallen mir immer bei Deinen Videos die "stillen Momente" zwischen den Dampfszenen. Eine immer wieder tolle Auswahl. Auch ich freue mich auf den zweiten Teil.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: