Bahnhofsfest Putbus 2019

  • Moin Achim,


    Danke für deine Bilder.


    Das Streckenstück zwischen Bf Bergen und BÜ habe ich auch noch nicht gemacht. Ich war dann doch eher immer um Pastitz herum aktiv.


    Der Fotozug mit der 99 4652 sieht gut aus. Ob ich dieses Jahr am 6. Oktober kann weiß ich noch nicht. Wäre seit einigen Jahren das erste Mal daß ich nicht dabei bin...


    Zur Blumenwiese: Ich habe mir kürzlich eine App heruntergeladen, flora incognica. Die ist Klasse. Du fotografierst die Blume und die App zeigt dir den Namen, Verwendung usw. der gefundenen Pflanze. Macht mir zur Zeit mehr Spaß als Eisenbahndingserei... :ok:


    Gruß auf die Insel!


    Carsten

  • Zur Blumenwiese: Ich habe mir kürzlich eine App heruntergeladen, flora incognica. Die ist Klasse. Du fotografierst die Blume und die App zeigt dir den Namen, Verwendung usw. der gefundenen Pflanze. Macht mir zur Zeit mehr Spaß als Eisenbahndingserei... :ok:


    Hallo Carsten,


    zu den Blumen habe ich inzwischen schon eine Zuschrift bekommen und kann jetzt hier ganz großk… verkünden, dass die Blume Bienenweide heißt. https://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia


    Das Kraut sieht man hier jetzt häufiger und es scheint ja eine gute und vor allem umweltverträgliche Methode zur Bodenverbesserung zu sein und außerdem unseren Bienen wertvolle Nahrung zu geben.


    Eine App für Blumen? Was es nicht alles gibt.


    Viele Grüße


    Dampfachim