• Hallo Thomas,

    interessant schon, aber es ist eben etwas anderes, ob man Bilder, an denen ebn-freund keine Rechte besitz, jemand von privat zu privat zeigt - oder hier in einem öffentlichen Forum einstellt.

    ebn-Freund besitzt eine große Sammlung fremder, aber natürlich auch eigener Aufnahmen.

    Seine eigenen Aufnahmen, an denen er alle Recht hält, kann er hier zeigen.

    Bei allen anderen läuft er Gefahr, dass die Rechteinhaber unbequem reagieren.

    Damit will ich niemand ärgern, sondern einfach nur dezent auf einen der Punkte hinweisen, warum es notwendig ist, beim Erwerb von Zeitschriften und Büchern Geld auszugeben.

    So wie viele Modellbahner nicht auf die Idee kommen, eines ihrer Eisenbahnmodelle jemand zu schenken, der sich dafür interessiert, so gibt es auch Eisenbahnfotografen, die nicht auf die Idee kommen, ihre Eisenbahnfotos der Öffentlichkeit zu schenken.

    Es leben nur noch wenige Menschen, die die Enteignungen nach 1945 in der SBZ/frühen DDR oder nach Honneckers Machtantritt mitgemacht haben. Das macht das ganze nicht einfacher.

    VG

    André