Die "GKB".... Göhrentiner KleinBahn / H0e

  • Wirklich klasse!

    Ich würde dir raten die Gleise noch an zumalen.

    Bei deinem Thema würde Sandschotter am besten passt, in der Prignitz hat man das ja gemacht.

    Das sollen nur Vorschläge sein.

    Ich bin mir sicher das du die Antriebe auch versteckt kriegst.

    MfG

  • pollotrain


    Vielen dank für die Auskunft. Ich durfte das Original bereits in Zittau bei einer Testfahrt live erleben und muss sagen, dass es ein Wirklich Formschöner Triebwagen ist. Deine Lackierung wertet ihn hier sogar noch auf. Respekt.

    Gruß,

    Alex:wink:

  • :klatsch: is ja mal ne seltene VI K Variante, macht sich aber gut.

    Hatte ja schon mal gefragt (an anderer Stelle) sind die Decals selbst gedruckt oder Fremdvergabe?

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo pollotrain!

    Ich finde Deine Idee mit der schmalspurigen Privatbahn ausgezeichnet. Die Umlackierungen sowie das Logo sind ja allerliebst. Als Vorbild für das Logo diente wohl das aktuelle NSB-Logo?! Klasse, endlich mal einer der sich traut aus dem DR-Schema auszubrechen.

    Bin schon gespannt, was Du uns hier in Zukunft noch so präsentieren wirst. Bei mir rollt auch alles mögliche an Fahrzeugen bunt gemischt im Neustädter Kreisbahn-Look. Angefangen über den Spreewaldbahn-VT, die HF110C, dieverse Güter- und Personenwagen aus Würtemberg, dem Spreewald sowie aus Sachsen.

    Viele Grüße

    99 191

  • Hallo miteinander :huhu:


    @Rainer ; Die Decals sind von Herrn "Andreas Nothaft", die Farbarbeiten hat ein befreundetes AW gemacht.

    In den nächsten zwei Monaten werden weitere Fahrzeuge in Auftrag gegeben, was ? das bleibt noch geheim :sing:

    99 191 ; Da hast Du richtig geraten, die NSB stand Pate bei mir, hatte auch erst das alte Flügelrad, aber dieses

    wirkt neuzeitlicher.

    Die rot/beige Personenwagen werden so bleiben, sind mir zu schade zum umlackieren (Technomodell)

    Auch bleibt der grüne Personenzug mit dem Personen/Gepäckwagen in seinem Ursprung erhalten.



  • Hallo :wink:


    ... für den Boxenverkehr wurde extra ein neuer Güterwagen

    angeschafft, welcher sich sehr gut bewehrt hat.

    Anders im Containerverkehr, hier konnten die getesteten Fahrzeuge

    noch nicht so recht überzeugen, so das hier noch weiter ausprobiert wird.

    Hier laufen Verhandlungen mit einem anderen Privatunternehmen,

    welches auf diesem Gebiet sehr gute Erfahrungen gemacht hat.







  • Eckhard

    Hat den Titel des Themas von „Re: Die "GKB".... Göhrentiner KleinBahn / H0e“ zu „Die "GKB".... Göhrentiner KleinBahn / H0e“ geändert.