Die "GKB".... Göhrentiner KleinBahn / H0e

  • :klatsch: das befreundete AW leistet wirklich hervorragende Arbeit und die konsequente Umsetzung der sog. "Corporate Identity", neudeutsch einheitliches Erscheinungsbild, macht sich sehr sehr gut. Ich bin auf weitere Neuigkeiten von der GKB gespannt.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallöchen ,

    tolle Motive , auch das Thema "Fantasiebahn" ist Dir mit den Fahrzeugen in dieser schönen Farbgebung top gelungen ! Sehr ansprechend ! :wink:

    Einzig die Oberflur-Weichenantriebe solltest Du verschwinden lassen , diese vermiesen doch etwas den Eindruck einer sonst sehr gut gestalteten Modellbahn , aber das Thema Weichenantriebe in HOe scheint ebenso umfangreich wie das Thema Kupplungssysteme , es muß jeder für sich entscheiden , was er letztendlich verbaut und nutzt , bin bei mir nun doch von den Bügelkupplungen abgekommen und verwende Trichterkupplungen , es ist zwar immer wieder eine nervige Fummelei , aber optisch entspricht die Trichterkupplung doch einer Vielzahl sächsischer Schmalspurfahrzeuge und wurde auch bei meinem etwas eingegrenzten Thema der Döllnitzbahn Ep. IV angewendet .:zwink:

    Also weiterhin viel Spaß und Erfolg , Gruß Knut !

  • Hallo miteinander, :huhu:


    @Knut, danke für Dein vorbeischauen :thumbup:

    Nun ja, "Fantasie Bahn", bzw. meine private Bahn, da macht man sich schon so seine Gedanken,

    und auch wie es weiter geht. Es sind zwei weitere Loks im AW, zur Neugestaltung, so wie drei Waggons.

    Der nächste Schritt sind in diesem Jahr noch zwei weitere Triebfahrzeuge.

    Die bestehenden Wagen müssen um beschriftet werden, und der Weiterbau in LINDBERG soll erfolgen.