Tipps zur Landschaftsgestaltung, Wiesen, Wälder und Felder

  • Hallo Ronny,

    Kaltleim/Weißleim geht immer. Wichtig ist nur immer schön entspannen😁

    Du kannst freilich Spülmittel nehmen, oder aber diverse Entspannungsmittel wie sie beim Verkleben von Schotter verwendet werden ( z.B. von minitec--jetzt unique scenery). Natürlich kannst Du dem Leim auch Farbe zusetzen, da ist alles möglich was wasserlöslich ist. Für den Untergrund empfehle ich übrigens eine Mischung aus Zellulosespachtel (für Innenräume) , Kaltleim ( der einen Teil des Wassers zum Anrühren ersetzt), brauner Plakatfarbe und feinem Sand/Erde. Der Kaltlein sorgt für gute Haftung und eine gewisse Flexibilität der Masse. Außerdem ist der Spachtel wesentlich leichter als Gips.

    VG

    Norman

  • Moin moin,

    8:26 Uhr, 33Grad im Schatten :crazy:

    Hier die beiden Bilder von meinem Hügel:

    Weil es gerade so schön warm ist, versuche ich mich jetzt mal an dem ersten dunkleren Grün!

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny,

    Norman hat ja bereits schon viel gesagt. Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.

    Was die Waldbodengestaltung betrifft, da bevorzuge ich ebenfalls Tee.

    Den mische ich aber noch mit ausgesiebter Erde, Kaffee, Sand und Woodland fine Turf.

    Man muss nicht extra für den Tee ausgesuchte Sorten im Markt kaufen.

    Ich verwende ausschließlich die Abfallteebeutel, besser gesagt deren Inhalt.

    Bevorzugt verwende ich Pfefferminze und schwarzen Tee. Früchtete scheidet wegen der Bestandteile aus.

    Den Tee trockne ich , danach kommt er durch die Kaffeemühle und wird ausgesiebt.

    Was die von dir angesprochenen Bäume betrifft, das schau mal bei MBR nach. Da kann ich vor Allem die Kiefern empfehlen.

    Sie sind zwar kostspieliger als die Bausätze, aber für mich das Beste, was es derzeit zu vernünftigen Preisen am Markt gibt.

  • Hallo Jens,

    besten Dank für die Antwort.

    Bilder vom Ergebnis stelle ich mal in meinen Thead, das ich es nicht zu sehr zerreise!

    VG Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu: