Bahnhof Aue in den 1970 Jahren

  • Hallo

    Bahnhof Aue im Jahr 1976,habe noch als Lokschlosser an der 58 gearbeitet im Bw Aue.Bilder sind aus meiner Sammlung,besitze ca 80 Bilder vom Bw Aue.

    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    herrliche Aufnahmen, immer wenn ich mal über die Brücke in Aue fahre geht der Blick hinunter zum Bhf. und denkt sich so, amn wie das hier mal aussah!

    Bitte mehr davon!

    Gruß Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo

    Die Bilder sind aus dem Jahr 1976 in Aue und Schwarzenberg,das Bild mit der 118 728 ist von 1978.Mit der 118 hatte ich eine Güterzugleistung nach Zwickau.

    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Deine Bilder sind eine schöne Erinnerung an meine Eisenbahnzeit, danke. Eine Frage hätte ich, ist Dir bekannt, wieviele 58 mit Trofimoff Schiebern ausgerüstet wurden. Bei den Fotos ist 1800 mit und die 1320 ohne Druckausgleichschiebern unterwegs. Man sieht es ja am Knorr-Müller Ventil.

    MfG

    Helmut

  • Hallo Helmut

    Die Frage mit den Trofimoff-Schieber bei der 58 kann ich nicht beantworten,habe keine Statistik dazu.Auf meiner Spur 0 Anlage muß natürlich die Starlok des Bw Aue 58 1800 fahren,die habe ich aus einer Kiss- Lok

    umgebaut.Die GR 52 5488 war auch mal eine Auer-Planlok.

    36125075dq.jpg

    36125076zw.jpg

    Gruß Dietmar

  • Hallo

    Die Bilder sind aus dem Jahr 1976 in Aue und Schwarzenberg,das Bild mit der 118 728 ist von 1978.Mit der 118 hatte ich eine Güterzugleistung nach Zwickau.

    36124771fb.jpg

    Hallo,

    schöne Bilder, insbesondere die Farbaufnahmen von den G12!

    Allerdings ist das Bild mit der 118 ganz sicher nicht von 1978. Den Sparlack gab es erst ab etwa 1982 oder 1983.

    Viele Grüße

    Blüm

  • Hallo

    Das Bild mit dem Sparlack ist von 1987,war ein Fehler von Mir.Personalwechsel an der Tankstelle 1979,mit der 11o 611 habe ich eine Personenzugleistung nach Karl-Marx-Stadt gefahren am 30.08.1979.

    Gruß Dietmar

  • Echt tolle Bilder, danke! Ich mag vor allem die saudreckige G12 in Beitrag 4, Bild 3!!!

    Wer klärt mich auf: woran erkenne ich den Sparlack???

    Viele Grüße,

    Lenni