Fototag in Oberrittersgrün anl. 130 Jahre GR-Linie

  • Hallo Forum,

    am 06.07. fand im Sächsischen Schmalspurmuseum in Rittersgrün wieder einmal eine

    Fotoveranstaltung statt. In bewährter Manier wurden diverse Szenen nachgestellt.

    Die recht zahlreich aus Nah und Fern angereisten Fotografen kamen somit voll auf ihre Kosten, nachdem ja

    auch Klärchen recht gut mitspielte.

    Doch nun ein paar Bilder meiner "Ausbeute".














    VG

    Norman, der auch auf diesem Wege ein fettes Dankeschön an alle im Vorder-wie Hintergrund Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, sagen möchte.

  • Hallo Nortim

    So toll die vielen Farbfotos sind , doch die Situation fangen schwarz-weiß Bilder auch sehr gut ein . Sie versetzen ein vielfach etliche Jahre zurück, wenn man auch passende Kfz mit ins Bild einbaut . Sie erzeugen einfach eine Stimmung die sehr gut zu unseren Hobby passt . Bisher habe ich es noch nicht nach Oberrittersgrün geschafft und der Besuch steht sehr weit oben auf der Agenda. Solange es nicht geht , freue ich mich über jeden Bericht hier und da auch gerne mit Fotos (alt und neu) .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf :thumbup:

  • Hallo,

    bei den Fotos passt alles, Sogar auf die alten Kfz-Kennzeichen wurde Wert gelegt, incl. Arbeiterdenkmal!

    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!