Traditionsbahn Erfurt

  • Hallo Thomas,

    da sind ja noch einige alte Preußen zusammen gekommen. Ich mag sie sehr. :klatsch:

    Sind halt ein paar Jahrzehnte vor den Einheitsloks entstanden, u. haben dennoch oft bis in die siebziger Jahre durchgehalten. Im Westen manchmal noch länger als im Osten.

    Danke für die Bilder

    Holger

  • Hallo

    Jeder hat da so seine Vorlieben in Bezug auf das Abstammungsgebiet von Lokomotiven. Da ich aus der Provinz Preußen komme und nicht verleugnen kann , daß es sogenannte "hässliche Entleins" gab und obwohl mein Hauptintersse den sächsischen Schmalspurbahnen gilt , habe ich auch wenige Normalspurloks in preussischer Ausführung. Sie sehen sehr gut aus und erinnern mich immer positiv an meine Herkunft. Ebenso hätten auch die anderen Länderbahnen ansehnliche Maschinen und ihre Befürworter.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf