Die preußische G7 war ja schon für die DRG ein altmodisches Modell, zumal mit Allan Steuerung. Die Ausmusterungen waren schon in den 30ern voll im Gang, dann kamen ab 1939 aus Polen Maschinen wieder in den DR bestand und der Mangel an betriebsfähigen Lokomotiven ließ manche nach 1945 bis Anfang der 60er noch dampfen.
Traditionsbahn Erfurt
-
-
-
Danke Achim für den 55er-Nachschlag. Wirklich eine tolle Lok aus einer ganz anderen Zeit.
Hinter der P8 würde mich ja vor allem die S10 interessieren.....hast DU da etwa auch noch mehr Bilder?
Toller Thread, wirklich!!
Liebe Grüße,
Lenni
Hallo Lenni,
da hab ich nur das direkt vorhergehende Foto, auf dem die S 10 noch besser zu sehen ist. Da ich die eigentlich offiziellen Fahrten ziemlich spitz fotografieren musste, war die S 10 dann nicht gut zu sehen.
Zur Ausstellung 100 Jahre Molli war die S 10 aber auch angereist und in Bad Doberan ausgestellt.
Viele Grüße
Dampfachim
-
Danke Achim,
immerhin!!! Das ist wirklich eine prächtige Lok. Von vorne mit der massiven Pufferbohle und der geschwungenen Verkleidung der Einströmrohre sieht sie fast aus wie eine Engländerin, oder?
Danke Dir und viele Grüße,
Lenni
-
Also bei mir fährt sie auf meiner Anlage. Da hat Fleischmann eine richtig tolle LOK hinbekommen. Diese S10 . 1 ist meine Lieblinkslok. Eine wirklich tolle Maschine. LG. Signalfernsprecher
-
-
-
Hallo Dampffreunde,
vom 08.-10.09.1987 waren wir wegen MOROP in Thüringen und im Harz unterwegs. Am 09.09. waren wir auch zwischendurch kurz auf der Ausstellung in Erfurt West, davon an dieser Stelle sieben ORWO-Dias. Ich hatte zu der Zeit gerade mit der Diafotografie angefangen und gleich voll daneben gegriffen mit der Charge. Etwas von dem Braunstich habe ich wegbekomen...
74 231 vor dem Lokschuppen.
89 6311. Im Hintergrund wohl die Speisen- und Getränkeversorgung der Veranstaltung.
Die 55 669 hat nicht ganz auf's Bild gepaßt.
92 503.
91 134.
17 1055.
Zum Abschluß noch mal die Reihe mit 91 134, 92 503, 93 230, 78 009 und 55 669.
Ein paar Bilder im Umfeld sind auch noch entstanden, u.a. mit 65 1049, 86 1333, 95 1027, 35 1113, 44 1183, 02 0201, 99 5901 + 99 5903 und bei der Rückfahrt am 10.09. 50 3553 und 50 3700. Das waren Zeiten!
Gruß aus Berlin
Carsten
-
-
Ja Thomas,
beim MOROP 1987 sind im weiteren Umkreis einige Sonderzüge gefahren. Einige davon haben wir in drei Tagen erwischt, drei davon habe ich mal schnell aus dem Archiv gefischt.
65 1049 bei Singen am 09.09.1987
02 0201 morgens bei Straußfurt am 10.09.1987
99 5901 + 5903 ebenfalls mit Sonderzug in Stiege am 10.09.1987
Andere sind noch irgendwo als S/W-Bilder versteckt, manche fand ich auch nicht wert gescannt zu werden...
Gruß
Carsten
-