Ersatzdroge - Schmalspur und Feldbahn

  • Negative sind schon herausgesucht, ist nur die ungünstige Jahreszeit zum Scannen. Zumindest habe ich nich was Buchwäldchen und Helbra gefunden.

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Negative sind schon herausgesucht, ist nur die ungünstige Jahreszeit zum Scannen. Zumindest habe ich nich was Buchwäldchen und Helbra gefunden.

    Das stimmt, bei dem Wetter finde ich auch keine Zeit für meine Projekte. Wenn es dann draußen wieder dunkler wird...

  • Also bei mir ist es gerade dunkel draußen ... :frech:

    Meine Affinität zu Spätschichten bringt es mit sich, daß ich meistens so gegen zwei Uhr beim Feierabendbier online bin. Zu dieser Jahreszeit natürlich unterm Sternenhimmel im Garten. :cheers:

    Beste Grüße

    Holger

  • So, ich kämpfe noch mit dem Scannertreiber, aber wenigstens einmal vor dem Absturz gibt es einen Scan, hier ein Bild aus der Grube in Buchwäldchen mit NOBAS Bagger. :)

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Leider fehlt auf der oberen Etage ein Zug. Ich kämpfe immer noch, aber den Fehler habe ich gefunden, zwei Scanner mag Silverfast überhaupt nicht und macht einmal Scan und dann stürzt es ab. Es fehlt nur die Lust, bei Hitze da lange am Rechner zu sitzen.

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo Thomas,

    vor diesem Problem stand ich auch vor langer Zeit. Mein CanoScan 88ooF und mein Nikon Coolscan wollten mit Win10 überhaupt nicht mehr arbeiten. Erst mit Silverfast und der genau für meine Scanner vorgesehenen Software hat es dann wieder funktioniert. Würde Silverfast mal kontaktieren. Auch trotz der Hitze sollten die eine Lösung anbieten können. So Du die Silverfast Version käuflich erworben, ist das eigentlich legitim. Bei sog. Testversionen bin ich da aber eher im Zweifel. Silverfast fragt ja immer den Scannen ab, ob`s der Richtige mit den richtigen Treibern ist. Nur so eine Idee, ich bin da auch nur ein Laie.