Kleiner Ausflug nach Schönheide (21.07.19)

  • Hallo,

    heute am späten Nachmittag bin ich mal schnell "nüber" nach Schönheide zur MuBa.

    Da beide Maschinen angeheizt waren (und wohl tagsüber wechselnd die Züge bespannten) fuhr man den

    letzten Umlauf mit Vorspanne. Leider hat sich pünktlich bei der Rückfahrt des Zuges Klärchen verabschiedet :(

    Außerdem hat man dem letzten Zug den GGw noch mitgegeben. Leider war das Ablichten des ganzen Zuges aufgrund der Vegetation am Gleis nicht umsetzbar.

    Schade...

    Anbei noch paar Bilder.





    VG

    Norman

  • Hallo Norman,

    das sind ja wieder (gewohnt) tolle Bilder! Da bin ich richtig traurig, daß mich berufliche Verpflichtungen daran gehindert haben, am Wochenende in Schönheide die Heizerschaufel zu schwingen. Aber zu den Zuckertütenfahrten bin ich wieder dabei...!

    Danke, daß Du der Museumsbahn immer die Treue hältst!

    Grüße von Ralf

  • Hallo Ralf,

    das ist ja schön zu hören, daß Du bald mal wieder oben im Gebirch bist. :)

    Mal schauen, was meine beiden "Verpflichtungen" dazu meinen, aber da läßt sich bestimmt eine Stippvisite arrangieren.

    Viele Grüße

    Norman

  • … bin auch etwas erstaunt bezüglich der 582 , dachte bei ihr wären alle Fristen abgelaufen ?? Weiß jemand näheres dazu ?? Danke , Gruß Knut !

  • Auch ich besuchte im Dezember erstmals die Museumsbahn Schönheide. Ich bin eher jemand der gerne mit der Bahn mitfährt und nebenbei ein paar Fotos schießt. Deshalb wird mir wohl niemals das Superbild gelingen. Aber ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg